Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalte Hände und Füße, Kälteintoleranz
#13
Liebe Bonnie und hallo zusammen,

ich schließe mich im Wesentlichen den vorigen Beiträgen an. Schade, dass bei Dir, liebe Cornelia, die Kupfer Salbe rot (noch  Smile ) nicht wirkt. Fußsohlen und die Nierengegend dünn einreiben sind empfehlenswert. Ebenso ein Nieren-Ingwer-Wickel. Ansteigend warme Fußbäder  top , Rosamrin ebenso.

Aus dem Hause Schüßler kommen, wie Simone schreibt, Ferrum phos. D12 und Natrium chl. D6 in Betracht. Ich würde Calcium phos. D6 noch empfehlen. Calcium hat generell ein Wärme- bzw. Kältethema.

Überdies ist gute Bewegung zu empfehlen, damit die eigene Rhythmizität und die Zirkulation angeregt werden. Insofern auch auf eine tiefe Atmung achten.

Homöopathisch könnte sich ein Natriumthema dahinter verbergen. Möglicherweise auch Calcium, falls die Hände auch feucht sind. Dies müsste entsprechend homöopathisch betrachtet werden. Dann sollte sich etwas Gutes finden lassen.  Smile  Sicher verbirgt sich dahinter, wie Birgit andeutet, ein tieferes Thema, das in die Wärme und ins Licht geführt werden will.  Shy 

Aus anthroposophischer Sicht scheint es ein rhythmisches Thema zu sein mit einer Unausgewogenheit der Wesensglieder. 

Liebe Grüße

Manfred
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kalte Hände und Füße, Kälteintoleranz - von Manfred Nistl - 15.12.2018, 11:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: