Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das richtige Hinschauen
#5
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Patienten etwas Mitleid brauchen. Aber es ist nicht das, was dem Patienten wirklich weiterhilft.

Ich habe Therapeuten erlebt, die sitzen eine ganze Stunde bei dem Patienten und bemitleiden ihn. Davon hat der Patient nicht wirklich etwas.

Ich halte es so, dass die Patienten eigentlich mit allen Sorgen, Fragen und Anliegen zu mir kommen können. Dafür habe ich mehr Zeit als die Ärzte. Außerdem bekomme ich viel mehr Anteil an dem Privatleben des Patienten. Schlaganfallpatienten z.b. begleitet man viele Jahre und sie kommen meist 3mal pro Woche.

Aber im 2. Schritt finde ich es wichtig, dass man sich nicht komplett dem Mitleid hingibt, sondern Perspektiven aufzeigt. Wir können nur etwas erreichen wenn wir an etwas arbeiten. D.h. in meinem Beruf, dass wir nur durch Übungen und durch das Angehen der Übungen eine Verbesserung erreichen. Und das brauchen die Menschen auch.

Anfangs sind sie oft so verzweifelt, dass sie nur weinen. Wenn ich da mit einsteige, dann erreichen wir nichts. Am Anfang jeder Stunde spreche ich "privat" mit dem Patienten . Wie geht es? Was gab es in den letzten Tagen? Warum sind sie so traurig?
Und dann beginnt die Therapie. Oft möchten die PAtienten es anfangs nicht. Aber wenn wir dann die Übungen durchführen, dann machen sie die Erfahrung, dass die Therapie hilft. Schritt für Schritt und nur langsam. Aber es geht auch Schritt für Schritt in die richtige Richtung.

So würde ich es auch gerne als Heilpraktikerin halten. Immer ein offenes Ohr und Zeit für die Patienten. Und dann genügend Fachwissen um dem Patienten Therapien, Möglichkeiten und mögliche Wege aufzuzeigen!!!

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das richtige Hinschauen - von Isolde Richter - 14.08.2010, 22:18
RE: Das richtige Hinschauen - von Germantom - 15.08.2010, 00:57
RE: Das richtige Hinschauen - von nicolemueller - 15.08.2010, 06:56
RE: Das richtige Hinschauen - von Gini - 15.08.2010, 07:11
RE: Das richtige Hinschauen - von Andrea - 15.08.2010, 07:34
RE: Das richtige Hinschauen - von Marie Z. - 15.08.2010, 07:36
RE: Das richtige Hinschauen - von Irene Engel - 15.08.2010, 14:09
RE: Das richtige Hinschauen - von serekama - 16.08.2010, 13:22
RE: Das richtige Hinschauen - von Antje - 16.08.2010, 14:11
RE: Das richtige Hinschauen - von werner - 16.08.2010, 15:05
RE: Das richtige Hinschauen - von Andrea - 16.08.2010, 17:39
RE: Das richtige Hinschauen - von Antje - 16.08.2010, 17:45
RE: Das richtige Hinschauen - von Marie Z. - 16.08.2010, 18:40
RE: Das richtige Hinschauen - von Scapi - 16.08.2010, 18:53
RE: Das richtige Hinschauen - von Marie Z. - 16.08.2010, 19:08
RE: Das richtige Hinschauen - von nicolemueller - 16.08.2010, 19:51
RE: Das richtige Hinschauen - von Antje - 17.08.2010, 07:52
RE: Das richtige Hinschauen - von werner - 16.08.2010, 20:17
RE: Das richtige Hinschauen - von Marie Z. - 16.08.2010, 20:26
RE: Das richtige Hinschauen - von Alex - 17.08.2010, 11:18
RE: Das richtige Hinschauen - von nicolemueller - 17.08.2010, 11:49
RE: Das richtige Hinschauen - von werner - 17.08.2010, 11:54
RE: Das richtige Hinschauen - von nicolemueller - 17.08.2010, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: