
ich habe schon eine Menge Vorträge gehört, dieser Vortrag vor ein paar Tagen hat mich jedoch beeindruckt.
Sie hat eine so praktische Ader, dieses wichtige Thema auf "guad boarisch" rüberzubringen - das fand ich wirklich großartig!
Sie hat einen nicht nur mit einer Menge Infos rund ums Auge versorgt, sondern auch einen ganzen Haufen praktischer Übungen mitgebracht, die man im Alltag - in gesundem Maße, dafür regelmäßig - anwenden kann und meiner Meinung nach auch sollte.
Sie arbeitet u.a. im Klinikalltag z.B. mit Schlaganfallpatienten, die eine Gesichtshälfte nicht mehr gut kontrollieren können.
Sehtraining ist für alle wichtig - weil jeder kuckt. Es schließt tatsächlich nur die "Vollblinden" aus. Viel zu oft wird unser Auge vernachlässigt. Jetzt sagt ihr... ja aber ich meditiere jeden Tag über mein Gesicht und bei den Starke-Workshops hab ich das auch gelernt... habt ihr denn schon mal geschaut, ob ihr die 6 Hauptmuskeln im Auge benutzt? Habt ihr geübt zu blinzeln und Fusion betrieben? Ich würde meinen, da haben wir eine tolle Möglichkeit gefunden, dass zu erlernen.
Ich bin mir sicher, dass die gute Frau auch Hochdeutsch kann, damit wir sie alle verstehen würden.



Ich kann das nur empfehlen - und hoffe, dass sie sich von uns für einen Online-Vortrag einladen lässt, sofern das Interesse bei euch genauso groß ist, wie bei uns im Team.
Viele liebe Grüße
Katha
Ansprechpartnerin für Sehbehinderte und Blinde