(07.10.2018, 12:54)kathrainoh schrieb: Hallo Barbara,
danke noch mal für das nette Gespräch am Dienstag Abend, das fand ich sehr schön und hat mir sehr gut getan!!
Ich möchte einfach mal die Gelegenheit nutzen und etwas von meinen Erfahrungen mit deinem Eutonie-Webinar weitergeben.
Bis vor Kurzem wusste ich überhaupt noch nichts von "Eutonie"...nie davon gehört...leider![]()
Aber beim Stöbern im Forum bin ich auf deinen Kurs gestoßen, habe mir das Info-Video angesehen und mitgemacht - ich war sofort begeistert davon und habe mich angemeldet!! Jetzt habe ich 4 Abende hinter mir und bin total fasziniert von der Eutonie, wie sie wirkt und was man alles damit erreichen und verbessern kann!!
Leider leide ich selbst häufig unter Schmerzen im Rücken-, Schulter- und Halsbereich durch meine Hüfterkrankung. Ich konnte schon allein an diesen 4 Abenden feststellen, wie sich Vieles gelöst, entkrampft und damit erheblich verbessert hat, inclusive meiner Beweglichkeit - das hat mich echt umgehauen, wie schnell und gut mein Körper darauf anspricht. Und das Gute daran ist, man kann überall kleine Übungen im Alltag einbauen - ohne viel Aufwand, ohne große Anstrengung...aber mit großem Erfolg!!
Ich möchte gerne noch viel mehr darüber wissen und lernen, da ich es auch weitergeben möchte an meine Klienten und damit dazu beitragen kann, auch Anderen das Leben "ein bisschen leichter" zu machen - denn mal ehrlich: kaum jemand hat heutzutage wohl keine Schmerzen.
Ich kann nur Jedem empfehlen, sich damit etwas näher zu beschäftigen und erstaunliche Erfahrungen zu sammeln.![]()
Vielen Dank!!
Herzliche Grüße
Kathrain
Liebe Kathrain,
danke für deine Rückmeldung zu den 4 Eutonie-Einheiten im September. Das ist bestimmt auch für andere "Eutonie-Neulinge" sehr interessant zu lesen. Freut mich, dass du bereits mit so wenig Eutonie-Einheiten für dich so viel umsetzen kannst - gut so!![]()
Deine Beweglichkeit hat sich verbessert, berichtest du und dies ohne jegliches Training, aber durch die Tonusregulierung der Eutonie in den Muskel- und Faszienschichten! Wenn du durch die Eutonie-Übungen diese inneren, oft tiefliegenden Spannungen löst, kann sich ein angemessener (Eu-Tonus) einstellen und die Bewegungen sind leichter, freier, fließender geschmeidiger usw.
Oft wird diese Spannungsregulierung durch die Eutonie auch noch durch einen tiefen, erholsamen Schlaf "belohnt"In der Gruppe berichtete ja jemand, dass sie nach diesen Eutonieabenden die Nacht endlich mal wieder durchschlafen kann!
Weiter so, liebe Kathrain - so können deine eigenen Schmerzen immer milder werden und Stück für Stück evtl. auch verschwinden!
Natürlich kannst du es Lernen, wie diese Tonusregulierung in der Eutonie unterrichtet wird! Das ist gar nicht so schwer und vor allem tut einem das, was man lernt gleich selbst gut!!!Also Fortbildung verknüpft mit eigener Gesundheitsförderung und Regeneration!
Ich freue mich, dich im nächsten Eutonie-Seminar im November wiederzutreffen. Falls in der Zwischenzeit Fragen auftauchen - gerne jederzeit hier im Forum stellen!
Liebe Grüße
Barbara

Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Login
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Migräne - Wahlmodul in der Schmerztherapie - Vorstellung Dozentin und Infos zum Kurs | Silke Uhlendahl | 10 | 4.987 |
25.01.2025, 09:21 Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl |
|
Stundenprotokolle zum Eutonie-Webinar Rücken sind im E-learning und Austausch hier! | Barbara Seitz | 5 | 3.015 |
09.06.2019, 09:46 Letzter Beitrag: Barbara Seitz |
|
Eutonie-Wahlmodul in der Schmerztherapie: "Erste Hilfe" - Maßnahmen für Rückenschmerz | Barbara Seitz | 6 | 3.432 |
05.05.2019, 21:36 Letzter Beitrag: Barbara Seitz |
|
Eutonie-Wahlmodul Rücken - Vorstellung des Webinars und Dozentin | Barbara Seitz | 1 | 2.286 |
04.05.2019, 14:59 Letzter Beitrag: Barbara Seitz |
|
Vorstellung: Teilnehmer | SeraB | 40 | 12.517 |
17.04.2019, 11:13 Letzter Beitrag: lavendula |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste