Nachschub ordern kann. Jetzt ziehe ich eine neue Papierauflage auf Die Liege nachdem ich flaechendeckend desinfiziert habe. Ich wasche mir die Hände, lege Handschuhe bereit man weiss ja nie. Für die Daten von Frau Rethcir lege ich mir eine Akte an.....da ich noch ganz neu bin habe ich das noch nicht auf dem Computer aber das kommt noch.......momentan sind es aber ganz herkömmliche Papierakten auf der ich dann folgendes notiere: Patientdnnummer, Name, Vorname, Anschrift, Kontaktdaten, Geburtsdatum, Familienstand, evtl. Grosser und Gewicht, bekannte Erkrankungen und Medikamente in rot damit es mir immer gleich ins Auge springt. Und in der Akte notiere ich dann ihre Antworten auf meine Fragen....Wenn sie kommt bitte ich Sie dann ihre Jacke an der Garderobe aufzuhängen und mir zu folgen um mit ihr ins Gespraech zu kommen.......ich achte dabei aber auch immer auf ihr Verhalten was ich mir auch notiere. Das ist ja dann sehnlich eines Anamnesebogens nur halt individuell und auf die Frage "was sie denn mit KO meint" wird sie mir ja berichten ansonsten Frage ich Sie nach Muedigkeit, Schlafverhalten, Nutzung technischer Geräte, bei Frauen im gebärfähigen Alter frage ich nach der letzten Periode....Ernährung und Stuhlverhalten sowie Trinkmenge, dabei Frage ich auch ob sie vielleicht mal einen Wein oder Sekt trinkt und ob sich im Moment etwas in ihrem Leben verändert hat oder ob sie in Urlaub war bzw. wann die Beschwerden die sie momentan hat bemerkte.......usw.

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma