Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Zwang
#5
Hallo Daniela,

Autismus war interessanterweise auch das erste das mir in den Sinn kam, aber dazu gehört natürlich mehr, als nur Fransen glatt streichen
Mal schauen, wie ich darüber denke, wen ich vom Mainzer Gesundheitsamt testiert bekomme, dass ich keine Gefahr für die Volksgesundheit bin,
noch beherrsche ich die ICD-10 ja noch nicht und der psychopathologische Befund ist für mich an vielen Stellen noch noch geheimnisvoll ;-)

Ich glaube das größte Problem in der Diagnose besteht darin, bestes Wissen und Gewissen sowie persönliche Normen und Werte mit dem allgemeinen Diagnosestandard in Einklang zu bringen.

Mein Sohn bspw. hat einige wesentliche Züge an sich, die man Autismus oder ADHS zuordnen kann. Wenn er im Schwimmbad auf die Toilette geht, kann es sein, dass das ne halbe Stunde dauert, weil er in eine bestimmte Kabine will, vorher klärt wieviel Toilettenpapier drin ist, genau untersucht ab wann bei der Drehung des Wasserhahnventils Wasser kommt und wann der Maximale Strahl erreicht ist, und zwar bei jedem Wasserhahn, und wenn er zurück kommt kann er genau sagen, wieviele Fliesen der Raum lang und breit ist... die Schulärztin hatte ihm ADHS unterstellt, manchmal spielt er auf dem Schulhof ganz allein oder fängt spontan an laut aufzuschreien... usw.  Dabei ist er ganz normal. mal davon abgesehen, dass er Hochintelligent ist, also einen IQ > 130 hat, und dass er ständig denkt, unglaublich neugierig und wissbegierig ist, alles hinterfragt, sich mit 4 Jahren selöbst das lesen beigebracht hat (mit Unterstützung seiner 2 Jahre älteren Schwester), jetzt mit 6 in die zweite Klasse geht, und ich ihn einmal die Woche 40 km in eine sogenannte Entdeckertagsschule fahre, wo er Chemie und Japanisch lernt und total ruhig, ausgelassen und "normal" ist. Soviel zur Diagnoserelativität Wink

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Zwang - von Cathrin Müller-Braun - 28.03.2018, 19:51
RE: Frage zum Zwang - von tanjatanbuss - 29.03.2018, 11:12
RE: Frage zum Zwang - von stephanme - 29.03.2018, 19:34
RE: Frage zum Zwang - von Layra - 29.03.2018, 20:50
RE: Frage zum Zwang - von stephanme - 29.03.2018, 21:22
RE: Frage zum Zwang - von Cathrin Müller-Braun - 04.04.2018, 16:22

Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage zur DD der hebephrenen Schizophrenie Dörthe Riefler 0 2.556 19.06.2021, 12:14
Letzter Beitrag: Dörthe Riefler
Question HPP Fachliteratur für Hausarbeit Frage Christina Benner 2 1.422 04.03.2021, 08:42
Letzter Beitrag: *Petra
  Frage aus dem Kurs (Chat) vom 25.04.2018 Savina Tilmann 4 4.112 20.10.2019, 07:32
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Frage HPP-Prüfung und Therapieausbildung lim84 4 3.674 04.01.2019, 12:27
Letzter Beitrag: lim84
  Frage zur ICD 10 martinasto 1 2.550 18.04.2018, 19:12
Letzter Beitrag: Savina Tilmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: