Was für reine nette Idee...
Gern möchte ich darüber berichten, wie ich zu Euch kam und wie ich mich in Eurem Kurs fühlte:
Auf einer Ayuvedischen Kur besann ich mich darauf, was mir einst so lieb war: die Natur. Ich begann zu malen, vorzugsweise Pflanzenbilder.
In einer Nacht hatte ich dann die Eingebung, mehr über Pflanzenheilkunde zu erfahren zu wollen. Nur wie sollte ich das bewerkstelligen? Ich stieß auf diese Schule. Das Lernen am PC war eine neue Lernform für mich. Die kurzen Blöcke mit den kurzen Kurseinheiten waren für mich das Ausschlaggebene. Würde ich es schaffen? Aber ich hatte nichts zu verlieren. Ich könnte ja jederzeit aussteigen.
Ich hatte ein neues Ziel vor Augen.
Schon bald fesselte mich die Pflanzenheilkunde so sehr, dass ich nicht mehr loslassen konnte. Ihr beiden, liebe Steffie und Silke habt es wahrlich geschafft, einen spannenden Kurs über Pflanzen, Tinkturen, Tees, Spagyrik und Homöopathie zusammenzustellen und uns mit neuen Informationen zu bereichern. Wahrlich ein Meisterwerk!
Ihr seid immer auf die unermüdlichen Fragen von uns eingegangen- im Forum sowie im Unterricht. Über das Forum diskutierten wir Kursteilnehmer miteinander und konnten auch Tipps austauschen- so wie im wahren Klassenzimmer. Bald füllten sich 5 Aktenordner und das Bücheregal wurde mit Pflanzenbüchern aufgefüllt!
Ich begann für die Klausur zu üben. Eine erneute Herausforderung. Wie sollte ich das ganze Wissen speichern und abrufen? Ich organisierte und strukturierte mich neu.
Und dann kam die Hausarbeit. Das war der Höhepunkt des Ganzen, denn es war schön, sich nun mit seiner Lieblingspflanze intensiv zu beschäftigen und das Gelernte umzusetzen. Liebe Steffie, du gabst uns ja viel Freiraum, sich bei der Arbeit frei entfalten zu dürfen.
Und nun: Ich habe es geschafft! Über das liebevoll angefertigte Zertifikat habe ich mich sehr gefreut!
Nie im Leben hätte ich es für möglich gehalten, über Webinare zu lernen und in kürzester Zeit ein geballtes Wissen an die Hand zu bekommen. Was anfänglich ein „Ausprobieren“ war, entpuppte sich als voller Erfolg.
An die Schule, sowie an Euch beide, liebe Steffie und liebe Silke, ein großes Lob! Vielen herzlichen Dank für alles!
Herzliche Grüße
Angelika