ich bin Carmen, 40 Jahre als aus Hamburg und Alleinerziehende Mutter von 2 Jungs. Der Große ist 13 und der Kleine 2,5. Mein Großer musste heute ins Krankenhaus (wie passend) und daher konnte ich leider nicht am ersten Tag live dabei sein. Der Große ist seit der Geburt mein Sorgenkind und nimmt alles mögliche mit. Ich bin selbst seit Sommer bei einer Kinderheilpraktikerin.
Nun aber zu mir. Ich bin seit einem Jahr hier in HP-Ausbildung und habe erst wenig geschafft. Daher hoffe ich, dass ich so einigermaßen mitkomme. Ich arbeite seit 2,5 Jahren als Ganzheitliche Ernährungsberaterin und habe mich auf VEGANE FAMILIEN spezialisiert. Das bedeutet, dass ich insbesondere Schwangere, Stillende, Säuglinge und Kinder in der Beratung habe – und das dann eben noch vegan. Wenn man diese Zielgruppe so vor sich hat, hat man ja eben auch immer andere Bereiche, die berührt werden. Daher habe ich schon vor 2 Jahren beschlossen, dass ich mich auch in der HP Ausbildung auf Frauen und Kinder spezialisieren möchte. Ich weiß noch gar nicht ob ich in eigener Praxis arbeiten möchte. Derzeit habe ich nach 3 Jahren Arbeit mein erstes Buch veröffentlicht: Vegan in anderen Umständen - ein Ratgeber und Kochbuch rund um die vegane Schwangerschaft und Stillzeit. Daher kam ich im letzten Jahr auch leider zu sehr wenig anderem.
Mich hat schon immer die heilende Wirkung von Nahrung interessiert. Es ist für mich sehr spannend zu beobachten, dass mein komplett veganer Jüngster (seit Schwangerschaft) über eine total robuste Gesundheit verfügt, während mein Ältester (isst nur zuhause vegan - und das noch nicht sehr lange) Mischköstler ständig krank ist. Ich versuche zu ergründen woran das genau liegt. Und natürlich suche ich auch nach Basiswissen für die nächsten Bücher für Kinder und dann für Frauen... Ich hab mir viel vorgenommen...

Nächste Woche bin ich dann wohl live dabei
Love, Carmen