herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
dann will ich mal aufschreiben was ich mir so gedacht habe...
Symptome die für mich auf einen Yin-Mangel hindeuten, wären:
Hitzewallungen
Nachtschweiß
Schlafstörungen
rote Zunge
Die depressive Verstimmung, die Stimmungsschwankungen und die Ängstlichkeit könnten noch einem unterliegenden Blut-Mangel zugrunde liegen.
Angst ist die Emotion der Niere.
Was mich verunsichert ist das Trinkverhalten. Da sie ja nicht übermäßig trinkt, aber häufig Wasser lässt… Stellt sich die Frage WIEVIEL Wasser lässt sie dann jedes Mal?! Wenn es relativ viel ist, könnte ich mir vorstellen dass sie dadurch Körpersäfte verliert (Wasser), was wiederum einen Yin-Mangel zur Folge haben könnte… Oder sie hat generell zu viel Feuchtigkeit im Körper, was dann aber gegen den Yin-Mangel spräche… Genauso die kalten Hände und Füße…
Die Kopfschmerzen sind für mich ein Hitze-Zeichen, die Hitze steigt nach oben… ebenso der Puls… da habe ich nachgeschaut, ein überflutender Puls ist ein Zeichen für extreme Hitze, was dann zusammen mit dem schwächlichen und tiefen Positionen für eine Leere-Hitze steht.
Der Verlust des Vaters wird zusätzlich zu den altersentsprechenden Wechseljahren, einen Jing-Verlust mit sich gebracht haben, ebenso schon die dauerhafte Belastung durch die vorherige Pflege („es ist ihr an die Nieren gegangen“).
Als Therapie würde ich das Nieren-Yin tonisieren, den Nieren-Funktionskreis stärken, Blut aufbauen?, und ihr empfehlen kühlende Nahrungsmittel zu sich zu nehmen (Bittersalate, Nüsse, Samen, Eier, Knochensuppen, Gemüsekraftbrühen, Spargel). Vermeiden sollte sie Fast Food, Kaffee, Alkohol, scharfe Nahrungsmittel, fettiges oder frittiertes Essen. Ausserdem keine Überanstrengungen, keine Diäten, keine Sauna, autogenes Training, Qi Gong usw.
Soooo, das von meiner Seite… hoffe ich liege nicht ganz falsch… Hat aber mega Spaß gemacht und ich bin sehr gespannt auf die Auflösung!!!