jetzt gibt es Rescue-Bachblüten für die Nacht, kombiniert mit White Chestnut. Die Gedanken werden klarer und hören auf zu kreisen. Hab sie mir auch bestellt und bin gespannt. Mit dem Schichtdienst ist schon ne üble Sache. Ich hab mal in 2 Schichten gearbeitet. Nach einem Jahr hatte ich Schlafstörungen. Damals bekam ich ein pflanzliches Präparat "Kava kava" (so ähnlich hieß es) verschrieben. Ob es das noch gibt? Diese Tabletten haben mir sehr gut geholfen. Ich war 2 Wochen krankgeschrieben und bekam diese Tabletten. Danach ging es besser. Irgendwann habe ich in dieser Firma aufgehört und die Schlafstörungen waren somit weg. Kann ich verstehen, dass es dich frustet und du schlecht lernst. Is ja auch normal, würd mir genau so gehen an deiner Stelle.
Ich kann mittlerweile ganz gut "Nein" sagen. Hinterher gibt es zwar einen kleinen Kampf mit dem doofen schlechten Gewissen, aber das kämpft auch nicht mehr so arg, lach. Es ist doch auch dein Leben, dein Schlaf und deine Weiterbildung. Die Firma denkt an sich, keine Leute da und der der da ist muss einspringen. Aber du musst an dich denken und Schlaf ist echt wichtig. Was andere reden, ach die reden doch so und so.....auf'm Dorf.