Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was steckt hinter dem Streit um die Homöopathie?
#5
Ich bin mir auch so ziemlich sicher, dass die Pharmaindustrie hinter der momentanen Hetzkampagne steth.

Ich habe sehr viele Bekannte, die in der Pharmaindustrie arbeiten und dort auch in gehobenenen Postitionen. Es gibt da derer nicht viele, die auf eine direkte Frage bezüglich dieses Zusammenhangs, mit nein antworten würden.

Denen geht, und das obwohl der Jahresumsatz allein in Europa mehrere Milliarden Eur beträgt, der Arsch auf Grundeis, weil die Personenzahl, die nach alternativen Heilmethoden suchen, stetig steigt. Da muss man sich nur mal die Sache mit dem Methadon in der Onkologie-Behandlung anschauen. Da wird einfach nicht weitergeforscht, obwohl man weiss, dass Methadon (leider sehr billig) evtl. die Lösung sein könnte. Das ist einfach nicht erwünscht.

Und genauso verhällt es sich mit der Homöopathie. Kein Pharmakonzern kann Interesse daran haben, dass sich das Wissen um die Homöopathie weiterverbreitet, bzw., dass bekannt wird, dass damit erfolgreich behandelt werden kann. Erstens: mit Globuli lassen sich keine grossen Umsätze machen und zweitens steht die Homöopathie der flächenmässigen Impfung sehr kritisch gegenüber, was ja bedeuten würde, dass dem Pharmaunternehmen Milliarden Umsätze flöten gingen.

Traurig aber leider wohl auch wahr.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was steckt hinter dem Streit um die Homöopathie? - von annette_mllr - 21.06.2017, 11:00

Möglicherweise verwandte Themen…
  Stammtisch Homöopathie Monika D 0 2.194 25.09.2023, 09:12
Letzter Beitrag: Monika D
  Lerngruppe Homöopathie JenniBa 4 964 01.07.2023, 10:28
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Muskeltest Kurs für Homöopathie zum Austesten in Kenzingen snoopy_daniela 16 2.239 01.05.2023, 08:27
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Am 9. Januar 2023 startet ein neuer Homöopathie-Ausbildungszyklus Isolde Richter 3 984 06.01.2023, 11:19
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Homöopathische Matinee - Arbeitskreis Homöopathie Manfred Nistl 14 5.286 30.12.2021, 18:19
Letzter Beitrag: Manfred Nistl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: