ich habe mal in meinem alten Lehrbuch für Pflegekräfte nachgelesen, da steht, dass der Golgi-Apparat so eine Art "Verpackungsstation" ist. Er nimmt die Ausscheidungsstoffe vom Endoplasmatischen Retikulum entgegen und schnürt sie portionsweise in seinen Stapeln ab (das macht er von der Innenseite der Membransäckchen, die wie Stapel aufeinanderliegen, und vom Rand aus) . Vielleicht ist das mit Sekretbildung gemeint, dass er die Ausscheidungsstoffe aufnimmt , daraus die Bläschen schnürt (in dem Fall dann die Sekretbildung) und sie dann abgibt über Exozytose (also nach außen, aus der Zelle raus).
Dann steht da noch in meinem Buch, dass der Golgi-Apparat an der Bildung der Lysosomen beteiligt ist. Also bildet er da schon wieder etwas......ob das aber als Sekret gilt.....das weiß ich nicht. Lysosomen sind, genau wie die oben erwähnten Golgi-Vesikel , auch Bläschen mit Inhalt. Ist das dann mit Sekret gemeint? Ui ui ui......vielleicht hilft da noch jemand anderes

Zu Deiner Frage mit der Eiweißherstellung. Das Endoplasmatische Retikulum stellt Eiweiße her. Dafür hat es (zumindest das raue) die Ribosomen am Rand, aber das mit den Ribosomen hattest Du geschrieben.
Ich weiß nicht, ob der Golgi-Apparat unterscheidet, welche Eiweiße er aufnimmt und welche nicht. Vielleicht achtet die Zelle darauf, dass sie das behält, was sie braucht und scheidet den Rest aus. Jede Zellorganelle hat ja ihre Aufgabe und Berechtigung in jeder Zelle. Sie kommt ja auch nicht ohne Grund gehäuft in bestimmten Zellen vor, z.B. kommt der G.-Apparat ja auch oft vor in Zellen, die Hormone/Sekrete produzieren, oder die Lysosomen eher in den Fresszellen.
Zu Deiner Frage mit den Lysosomen....meinst Du, wie die eiweissabbauenden Enzyme in das Lysosom reingekommen sind? Ich denke, dass das Lysosom zu diesem Zweck gebildet wird, eben zum Eiweißabbau, dafür ist es gleich so entstanden, dafür ist es gleich vermehrt in die Fresszellen gekommen und zählt als "Verdauungsorgan" der Zelle.
Das ist so, die Lysosomen gibt es nicht anders gefüllt. Es gibt da keine andere Variante davon.
Okay, ich hoffe , ich habe Dir ein bisschen helfen können. Für mich war es eine kleine Wiederholung im Thema Zelle......oh je, das Heft war ganz schön eingestaubt...

geniesse den Tag und alles Gute.
glg Anna