ich hatte sehr intensiv recherchiert, weil ich eine renomierte Schule suchte - mit umfangreichem Angebot, felxibler Ausbildung, guten Unterlagen, hoher Qualität und natürlich wirtschaftllichem Preis - und die vor allem zu meinem "Lebensmodell" passt, ein Vorortstudium etliche Hundert Kilometer von mir entfernt wäre keine Option gewesen. Ich wollte von Anfang an den grossen UND kleinen HP machen, und hätte gern auch 2 Schulen dafür gewählt, aber am Ende hatte ich keine andere Wahl als beides bei dir zu buchen (und einiges mehr ;-))
Selsbtverständlich nutzte auch ich Google, entscheidender waren für mich aber eher Portale wie Fernstudiumcheck.de, sowie die praktisch ausschliesslich positiven feedbacks in verschiedenen Foren. Außerdem ist Dein HP-Buch ein etabliertes Standardwerk, die Internetseite ist vollständig und vor allem Transparent (Inhalte, Kosten, Dozenten), und die Schule gibt es seit 30 Jahren
Wer richtig recherchiert kommt an Isolde Richter nicht vorbei. Mehr als normale google-Suchen bedarf das nicht. Mehr Werbung hätte zumindest in meinem Fall zu keinem besseren Ergebnis geführt. Wäre die Ausbildung deswegen aber deutlich teurer, hätte ich eventuell die bislang gebuchten Pakete auf mehrere Schulen verteilt.
Letzte Woche haben sich übrigens zwei nette Menschen für den HPP angemeldet, allerdings nicht nach goggle-Suche sondern aufgrund meiner Empfehlung

herzlichst
Stephan
Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben
Dann reibe die dunkle bis sie glänzt