herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(07.03.2017, 12:52)Romina schrieb: Hallo ihr Lieben,
Folgender Sachverhalt:
Jemand stürzt mit dem Fahrrad. Jemand geht sofort zu ihm hin, der verunfallte steht selbständig auf. Auf die Frage, ob er verletzt sei kommt: "Weiß ich nicht, gucken Sie mal"
Helfer schaut und sieht eine stark blutende Wunde an der Schläfe. Fragt, ob der verunfallte ein Handy dabei hat, um eine neue Krankenwagen zu rufen. Das lehnt der verletzte vehement ab. Auch auf wiederholtes eindringliches Wiederholen, dass die Wunde ärztlich versorgt werden muss, ruft der verunfallte jemanden an, der ihn abholen soll. Es erfolgt eine Nachfrage, ob der Verunfallte Kopfschmerzen, Schwindel oder Übelkeit hat. Es wird alles verneint. Nochmals gesagt, dass das ärztlich versorgt werden muss.
Der Verunfallte verlässt mit einer inzwischen dritten dazu gekommenen Person, die mich bestätigt hat und dem verunfallten auch nochmal gesagt hat, dass er zum Arzt muss, den Unfallort.
Ist das unterlassene Hilfeleistung?
Nee, du hast alles getan was im Rahmen deiner Möglichkeiten möglich war.