herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
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Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Danke für eure Rückmeldungen! Es ist uns sehr wichtig, dass ihr weiterhin Freude an den Live-Schulungen habt und euch auch möglichst aktiv beteiligen könnt.
Wie versprochen habe ich einiges noch mit Citrix abgeklärt:
Teilnehmerliste - aus Datenschutzgründen haben wir die TN-Liste ausgeblendet, da hier nicht nur der Name sondern auch die Mailadresse für jeden sichtbar ist. Wenn nun jeder Kursteilnehmer beim Einloggen eine Fake-Mailadresse (also eine erfundene) eintragen würde könnten wir diese TN-Liste wieder einblenden und ihr hättet die Möglichkeit zu sehen, wer noch live dabei ist.
Freischaltung des Mikrofons - standardmäßig sind alle TN im Webinar stummgeschaltet. Grundsätzlich kann der Dozent auch zu Beginn der Schulung alle TN freischalten, hierbei muss einfach jeder einzeln angeklickt werden. Es kommt immer wieder vor, dass TN übersehen, dass ihr Mikro freigeschaltet ist, wodurch dann sowohl der Dozent wie auch die anderen TN gestört sind (es ist ja jedes Räuspern und Rascheln zu hören). Deshalb haben wir jetzt zu Beginn der Umstellung einfach den Weg gewählt, dass alle stummgeschaltet sind - mussten aber feststellen, dass das bei euch nicht so gut ankam ;-)
Wenn der Dozent einen TN auf Anforderung (also nach Handheben) freischaltet hört man zunächst die automatische Ansage "Die Stummschaltung ist aufgehoben". Das dauert ein paar Sekunden und solange kann man weder den Dozenten hören noch selbst sprechen. Auch aus diesem Grund werden wir vermutlich künftig eher den Weg wählen, dass der Doz. zu Beginn alle freischaltet.
Chat - dieser ist bei GoToWebinar definitiv nicht verfügbar. Da es für alle Ausbildungen und Webinare im Forum eigene Bereiche gibt, überwiegend auch mit internen Bereichen nur für die Kursteilnehmer, möchten wir euch bitten, diese Plattform wieder verstärkt für den Austausch miteinander zu nutzen.
Das jetzt mal als Info für euch, wenn wir das z. B. mit der TN-Liste so umsetzen wollen geht das natürlich nur, indem wir alle Webinarteilnehmer nochmal gesondert anschreiben. Dazu folgt dann also ggf. noch eine Mail.
Liebe Simone, vielen Dank für deine Unterstützung Tatsächlich ist die Bild- und Tonqualität bei Citrix wesentlich besser, insbesondere bei den Aufzeichnungen. Das hat für uns den Ausschlag gegeben als wir uns für diesen Wechsel entschieden haben.