herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
gerne beantworte ich Dir die Fragen wegen Hafer und Buchweizen.
Hafer: Ist das fetteste Getreide, das wir haben. 18 % Fett sind dort im Keim vorhanden. Wird er geschrotet und über Nacht eingeweicht, dann wird er ranzig. Er schmeckt bitter und für mich ungenießbar. Deshalb wird Hafer, wie auch im Rezept angegeben immer nur kurz eingeweicht und dann gleich mit Sahne, Nüssen und Obst "genussfähig" gemacht.
Buchweizen: Er wird einfach nur etwas schleimig, wenn man ihn geschrotet einweicht. Ich mag das nicht. Deshalb kommt er bei mir nur als Streusel auf das fertige Gericht drauf. Das schmeckt super. Nussgig und knusprig.
Es ist nicht schlimm, dass Du nun ein 6-Korn-Getreide hast. Bestimmt schmeckt es Dir auch gut. Getreidemischungen sind natürlich auch immer viel teuerer als Einzelprodukte. Bei richtiger - trockener und leicht kühler - Lagerung ist Getreide übrigens unbegrenzt haltbar.
In den Grabkammer ägyptischer Pharaonen wurde Kamut-Getreide gefunden. Die Körner waren selbst nach diesen Tausenden von Jahren keimfähig und somit frisch wie am ersten Tag
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee