ich bin dabei, allerdings werde ich wohl (wie Sabine) zunächst Haferflocken zum Müsli morgens nehmen müssen

Die meisten Geräte und Lebensmittel habe ich bereits im Haus, nur halt keine Getreide- und auch keine Kaffeemühle. Da ich generell nicht so ein Getreidefan bin, werde ich mir diese erst mal nicht anschaffen. Vielleicht später ...
Ansonsten LIEBE ich rohes Gemüse und Obst, leider brauche ich aber morgens auch meinen Espresso. Statt üblicherweise 2 oder 3 werde ich dann aber nur einen trinken. Ich hoffe, das ist ok? Ansonsten wären die Entzugserscheinungen zu groß (wie ich aus bitterer Erfahrung weiß ... 2 Tage lang übelste Kopfschmerzen

Danke für den interessanten Vortrag, Gudrun, und auch für die beiden Vorträge von gestern Abend (Ernährungsberater Block A und C). Ich finde Ernährung superspannend und beschäftige mich bereits seit Jahren damit, aber man lernt immer noch jede Menge dazu, wie ich festgestellt habe!!

Übrigens glaube ich nicht, dass die Teilnehmer mit Ausrufezeichen neben ihrem Namen deinem Vortrag nicht mit voller Aufmerksamkeit gelauscht haben, sondern sie haben ihr Email-Programm nach dem Einloggen (über den Email-Link) vermutlich nicht geschlossen (wie ich übrigens auch; nach deinem zweiten Hinweis habe ich es dann zugemacht

Liebe Grüße von Birgit