dazu kann ich nichts sagen. Bin ja erst gerade im Kurs, aber ich denke mal, es ist die Grundsatzdiskussion zwischen verschiedenen Richtungen der Homöopathie. Da muss eben jeder seine Richtung finden. Ich wollte hier auch keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern einfach nur in meinem speziellen Fall einmal fragen.
Aber ich habe auch darüber nachgedacht, was Du geschrieben hast, und ~ das sind aber nur meine Gedanken, ob das stimmt, weiß ich nicht ~ ich könnte mir vorstellen, dass es auch was anderes ist, ob ein Unfall plötzlich unerwartet geschieht, so wie z.B. Verstauchungen oder auch etwas Größerers, was eine OP erfordert. Da gibt man natürlich nichts vorher, denn man weiß es ja auch gar nicht, dass so etwas passieren wird.
Aber wenn eine OP bevorsteht, denke ich, dass der Mensch insgesamt gesehen ja doch auch schon die Information hat, dass er operiert wird und darauf auch in irgendeiner Weise reagiert und dass das sicher auch bereits Symptome macht. Auf emotionaler Ebene ganz sicher, und wer weiß, vielleicht sogar auch auf körperlicher? Eventuell sogar so feine Veränderungen, dass es bewusst nicht wahrgenommen wird?
LG,
Daisy