ich habe mal eine aktuelle Frage. Meine Mutter hat in 3 Tagen eine ambulante OP, und ich habe schon im Skript zum aktuellen Homöopathie Block 1 nachgelesen, dass Arnica C 200 als OP Vorbereitung gut ist. Allerdings soll die letzte Gabe 1 - 6 Stunden vor der OP sein.
Dazu habe ich 2 Fragen:
1. Da man es öfters geben soll, nehme ich an, dass die Globuli in Wasser aufgelöst werden sollen und davon dann immer eine Gabe gegeben werden soll. Ist das so richtig?
2. Ich habe von meiner THP letztens die Warnung bekommen, dass man VOR der OP kein Arnica geben sollte, weil es die Blutungsneigung verstärken könne ..... aber ich hatte bisher immer gehört, dass Arnica vor der OP gut sei, und im Skript steht es ja auch.
Nun kann ich leider mit der Frage nicht warten, denn das Thema OP Vorbereitung kommt ja erst im 8. Termin des Blocks 1, und daher stelle ich meine Frage mal hier.
Liegt es vielleicht an der Potenz und könnten zu niedrige Potenzen vielleicht eher auf körperlicher Ebene dann so wirken, dass es mehr blutet? Und daher nehmen wir C200 ?
Oder ist daher auch der Abstand von 1 - 6 Stunden zur OP so wichtig?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, damit ich ihr beruhigt das Arnica auch schon vor der OP geben kann.
Liebe Grüße

Daisy