Wenn ich ganz ehrlich bin (und das bin ich eigentlich immer), verstehe ich nicht so den Sinn dahinter.
So individuell doch jeder von uns ist, so speziell ist doch auch sein Wesen und seine Art sich zu fühlen und sich auszudrücken.
Jeder hat einen freien Willen und sofern er keinen Schaden damit anrichtet, darf er ihn auch ausleben und sich entfalten und eben auch Reaktionen bei all unseren Mitmenschen damit auslösen.
Jeder reagiert unterschiedlich auf das Verhalten anderer. Jeder ist jedem Spiegel, d.h. mein Gegenüber triggert mit seinem Verhalten ein Thema an, was ganz alleine etwas mit mir zu tun hat.
"Dem Menschen erregen nicht die Dinge selbst, sondern seine Sicht der Dinge."
Warum nur für etwas "ganz Großes" danken und nicht für die vielen wertvollen "Kleinigkeiten"?
Und wer mag denn beurteilen, was in meinen Augen ein "Dankeschön" wert ist oder nicht?
"Bleib in deiner Mitte,
spür dich selber,
komm immer wieder
in deine eigene Mitte
und lass die anderen dort,
wo sie sind,
und lass sie so,
wie sie sind."
Diesen Text habe ich immer vor Augen, wenn mich das Verhalten meiner Mitmenschen beschäftigt.
Wenn ich diese Zeilen dann immer wieder aufs Neue verinnerliche, kann ich kurze Zeit später gar nicht mehr nachvollziehen was mir meine Energie geraubt hat.
Alles Liebe und ein