Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlechte Energien...
#47
Heart wow da hab ich echt Respekt, wie Ihr mit mir umgeht...ganz lieben Dank, das Ihr da seid...

Ja das stimmt, ich bin echt dankbar, das ich 2 Jahre Heilpraktikerschule vom Jobcenter bewilligt bekommen hab, so auch das ich ohne Probleme mit der Behörde meine Prüfung noch mal machen kann. Und was unser Forum hier angeht, auch wenn ich keine HP-Schülerin bei Isolde bin, da bin ich auch echt dankbar, das ich Euch gefunden hab...und na klar Big Grin das Homöopathieseminar...ha..da bin ich ja doch Schülerin jetzt hier...Wink

Ob ich mal ne Praxis haben werde, oder gar die Prüfung bestehe, weiß ich heute noch nicht...aber..den Gesundheitsberater, den hab ich bereits, also ob mit oder ohne Prüfung mit dem Gesundheitsberaterzertifikat hab ich auf jeden Fall eine Basis mit der ich was machen kann - und ab nächsten Monat geh ich hier auf Honorarbasis ins Frauenzentrum mit rein, und unterstütze ein bissel die Integration der Flüchtlinge, und soll für November 2 Gesundheitstage mit Themen die besonders Frauen etwas angehen, vorbereiten...und da hoff ich, das sich darüber eventuell ein oder mehrere Türen öffnen, für mich  langfristig vom Jobcenter weg zu kommen.

@Simone:  Heart Heart sei auch mal lieb gedrückt von mir... Das mit dem Salzwasser werd ich auch mal ausprobieren, reicht da auch normales Meersalz? Müßte eigentlich gehen, da es ein reines Meersalz ist, und ich mir (es ist schon viele viele Jahre her), auch mal Weihwasser selber hergestellt hab, mit den "Zutaten": Wasser, Meersalz, Erde und eine Rosenblüte...das hab ich dann eine gewisse Zeit "ziehen" lassen, und dann Erde und die Rosenblüte (die Energien der Erde und der Rose sind ja durch das "Ziehen lassen" im Wasser drin) raus genommen und mit dem hergestellten Wasser meine damaligen Wohnräume gesprenkelt...

Na das war ähnlich bei dem Orthopäden wie bei mir, nur das ich nicht gemobbt wurde...meine Kolleginnen haben eher den Bückling gemacht vor der Frau DOKTOR...und ich aufgrund meiner Ausbildung und damals im fetten Lernmodus noch drin, hab mit ihr alles diskutiert...na ja wer kennt das nicht von uns, das beim Lernen ne Menge Fragen auftauchen, wie und wieso was so ist wie es ist, und wieso ein Arzt was macht was er macht...die einzigen die mit meiner Art des Hinterfragens umgehen können, sind die Sprechstundenhilfen bei meinem Zahnarzt und der Zahnarzt selbst...

Freut mich echt das Dein Mann da so hinter Dir steht...ich hätte ähnlich reagiert, und wär zu dem Arzt nicht mehr hin gegangen...vorher hätte ich dem aber noch die Meinung gegeigt...aber richtig...!!! Denn es gibt wenn es mir nicht gut geht, wenn ich Schiß hab, oder mir etwas nicht passt nur 2 Wege, entweder ich sag gar nichts oder aber es kommt unverblümt, direkt ohne Umschweife...

Die Patienten die mich bei meiner ehemaligen Ärztin kennen gelernt haben, grüßen mich heute noch freundlich, erkundigen sich, wann ich endlich HP bin (wenn ich das denn werde Blush ) und bedauern es, das ich nicht mehr in der Praxis dort arbeite...das hat mir mehr zu schaffen gemacht die Reaktion der Patienten, als die Tatsache das der Job weg ist...und meine Freunde, die auch Patient bei meiner ehemaligen Chefin sind, sind auf meiner Seite gehen aber trotzdem noch zu ihr hin...was sollen sie auch machen, wir haben hier krassen Hausarztmangel...das ist für mich jetzt auch blöd, denn durch die Erfahrung trau ich ihr als Ärztin auch nicht mehr über den Weg...und hab hier jetzt keinen Hausarzt mehr...außer reiner Schulmediziner, die beim Schnupfen Antibiotika verschreiben und bei Gelenkbeschwerden Diclofenac und Ibuprofen verordnen und dann ein Magenmittel um das ganze besser "zu vertragen"...

Na egal, ist ne Herausforderung gesund zu bleiben oder wenn mal was sein sollte, sich selber helfen zu können...



Heute geht es mir psychisch wieder viel besser, der Zahnarzttermin der war, den hatte ich auch heute morgen...und bei Zahnärzten na ja... Confused da sitzt noch ein bissel Trauma...hatte da mal ne übelst schlechte Erfahrung vor über 20 Jahren..und erst jetzt löst sich das ganze so langsam auf, aber auch erst seit dem ich hier in Sachsen seit 5 Jahren bei dem Zahnarzt bin, bei dem ich bin...er oder seine Assistenzärzte sind immer sehr verständnisvoll und machen auch gute Arbeit...und das ist ne Basis, wenn ich mich verstanden fühle, brauch ich keine Psychotherapie...

Gern werd ich auch mal tiefer gehen Simone...das macht sich dann...

@Manuela: das stimmt auch ich kann mehr mit Menschen anfangen die aus Erfahrung ihre heilkundigen und beratenden Hinweise weiter geben...so seh ich auch ein bissel meine Erfahrungen und die waren vom ersten Tag an viele viele Jahre sagen wir mal mehr als nur unterm Strich...beschissene Kindheit, beschissenes Erwachsen Da sein....beschissen war es so lange bis ich mich mit Mitte 20 auf den Weg gemacht hab, bewußt an mir zu arbeiten, Da kamen zwar noch einige beschissene Jahre nach...aber ich hab bis heute seit dem ich Mitte 20 bin, nie aufgehört an mir zu arbeiten und irgendwann machte ich die Beobachtung aus dem Bauch heraus herzhaft lachen zu können...was weder in Kinheit noch später möglich war...und mit dieser Beobachtung ist es aufwärts gegangen...auch wenn depressive Phasen dazwischen waren und vielleicht auch noch manches mal auftauchen, sie wurden und werden schwächer...aber wer weiß was da so noch manchmal schwingt, ob mit Mitte 40 vielleicht schon Hormonumstellungen sind, das sich langsam die Wechseljahre ankündigen...kann ja alles auch sein.

Und meine mediale Veranlagung...da kann es passieren das ich auch wenn der Mensch was weiß ich wie weit weg ist, das ich da Gefühle, Schwingungen von wem anders auffange...und das muß ich dann auch oft erstmal orten, ob es mein Gefühl ist, was da dann ist, oder ob es von jemandem anderen ist, das ich spüre...

Liebe Manuela, das was  Du schreibst gehört sehr wohl in den Bereich der Energien...denn eine Depression ist rational nicht erfassbar, meines Verständnisses nach, es sei denn man hat einen konkreten Auslöser...aber es gibt viele Depressive, die keinen konkreten Auslöser haben, oder bei denen der konkrete Auslöser nicht offensichtlich ist, weil die Traumata soweit verdrängt sein können, das man gar nicht dran kommt. Und ich hab beobachtet, das es in Wellen geht, vielleicht schreib ich mal drüber..also das ne Depression wellenartig sich bewegt, langsam anfangend, bis zum Höhepunkt steigend, und wenn der überwunden ist, dann verschwindet die Depression wieder usw...ist halt für uns, die wir damit zu tun haben, die Kunst entweder auf Wellen zu reiten, oder aber auch mal auf ruhiger See zu schippern - die ruhige See ist dann die Heilung, das die Depression weg ist...

Na gut, auch für Euch, wenn Ihr mit mir mal mehr reden wollt, oder anderweitig etwas auf dem Herzen habt, ich bin da...Smile

Liebe Grüße
Ela
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Schlechte Energien... - von Simone K. Ammann - 15.09.2016, 15:48
RE: Schlechte Energien... - von Romina - 15.09.2016, 16:02
RE: Schlechte Energien... - von Romina - 15.09.2016, 17:14
RE: Schlechte Energien... - von ingridbun - 15.09.2016, 17:42
RE: Schlechte Energien... - von berndh - 15.09.2016, 17:43
RE: Schlechte Energien... - von berndh - 15.09.2016, 17:44
RE: Schlechte Energien... - von Irene Engel - 15.09.2016, 18:48
RE: Schlechte Energien... - von RegReg - 15.09.2016, 18:53
RE: Schlechte Energien... - von Volkerchen - 15.09.2016, 19:28
RE: Schlechte Energien... - von berndh - 16.09.2016, 09:04
RE: Schlechte Energien... - von anjabr - 16.09.2016, 09:51
RE: Schlechte Energien... - von stefaniemar - 16.09.2016, 16:38
RE: Schlechte Energien... - von Birgit Ma - 16.09.2016, 16:54
RE: Schlechte Energien... - von helena1 - 16.09.2016, 17:00
RE: Schlechte Energien... - von Silke Uhlendahl - 19.09.2016, 06:25
RE: Schlechte Energien... - von helena1 - 19.09.2016, 16:33
RE: Schlechte Energien... - von helena1 - 19.09.2016, 16:54
RE: Schlechte Energien... - von Silke Uhlendahl - 20.09.2016, 07:12
RE: Schlechte Energien... - von Silke Uhlendahl - 20.09.2016, 07:19
RE: Schlechte Energien... - von Birgit Ma - 20.09.2016, 10:16
RE: Schlechte Energien... - von anjabr - 20.09.2016, 11:26
RE: Schlechte Energien... - von helena1 - 20.09.2016, 11:36
RE: Schlechte Energien... - von Silke Uhlendahl - 20.09.2016, 12:12
RE: Schlechte Energien... - von manuela_hofm - 20.09.2016, 16:34
RE: Schlechte Energien... - von Michaela-Alexandra - 21.09.2016, 11:57
RE: Schlechte Energien... - von helena1 - 21.09.2016, 13:05
RE: Schlechte Energien... - von helena1 - 21.09.2016, 13:19
RE: Schlechte Energien... - von helena1 - 21.09.2016, 14:48
RE: Schlechte Energien... - von manuela_hofm - 21.09.2016, 14:41
RE: Schlechte Energien... - von berndh - 21.09.2016, 14:44
RE: Schlechte Energien... - von Birgit Ma - 24.09.2016, 09:33
RE: Schlechte Energien... - von helena1 - 24.09.2016, 13:05
RE: Schlechte Energien... - von Birgit Ma - 24.09.2016, 10:27
RE: Schlechte Energien... - von stefaniemar - 24.09.2016, 19:33
RE: Schlechte Energien... - von Silke Uhlendahl - 24.09.2016, 17:48
RE: Schlechte Energien... - von Birgit Ma - 24.09.2016, 18:11
RE: Schlechte Energien... - von stefaniemar - 25.09.2016, 17:43
RE: Schlechte Energien... - von anjabr - 25.09.2016, 19:44
RE: Schlechte Energien... - von stefaniemar - 18.10.2016, 09:47
RE: Schlechte Energien... - von berndh - 18.10.2016, 09:58
RE: Schlechte Energien... - von eva-e - 18.10.2016, 13:30
RE: Schlechte Energien... - von Sabine2204 - 18.10.2016, 14:01
RE: Schlechte Energien... - von eva-e - 18.10.2016, 14:06
RE: Schlechte Energien... - von Sabine2204 - 18.10.2016, 14:15
RE: Schlechte Energien... - von eva-e - 18.10.2016, 14:33
RE: Schlechte Energien... - von stefaniemar - 18.10.2016, 16:00
RE: Schlechte Energien... - von stefaniemar - 28.02.2017, 12:11
RE: Schlechte Energien... - von eva-e - 28.02.2017, 12:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: