Im Winter werde ich meine Praxis eröffnen. Nun bin ich bei den Vorbereitungen und Planungen und hänge derzeit über einer Frage:
Wie kann ich über eine Festnetznummer erreichbar sein, auch wenn ich nicht vor Ort bin?
Mein erster Gedanke war der einer Homezone. Und ich dachte, es gibt so etwas wie eine Homezone mit Prepaidhandy. Aber Pustekuchen.
Nun habe ich mich aber darüber informiert und das ist ein wirklich kostspieliger Spaß.
Da ich ja die Praxis erst einmal aufbauen muss und ohnehin schon die Miete dafür zu bezahlen habe, möchte ich möglichst wenig Geld zusätzlich ausgeben müssen.
Denn das Geld was ich für Fixkosten ausgebe, muss ich ja erstmal wieder reinholen.
Wie macht Ihr das?
Bei mir wird es so sein, dass ich die Praxis in unserem Nachbarort haben und dort anfangs nur stundenweise vor Ort sein werde.
Gerne möchte ich aber auf meinen Visitenkarten etc eine Festnetznummer angeben, da ich glaube, dass die Leute leichter auf einer Festnetznummer anrufen. Vielleicht sieht das auch professioneller aus, denke ich.
Hätte ich eine Homezone könnte ich die Anrufe auch von Zuhause oder unterwegs aus entgegen nehmen.
Hätte ich "nur" einen Festnetzanschluss bräuchte ich eine Anrufweiterleitung, die geht ja auch ins Geld.
Oder ich schließe einen Anrufbeantworter an und mache zweimal täglich eine Fernabfrage.
Und dann ist noch die Frage des Internets. Mit einem Festnetzanschluss könnte ich auch gut ins Interet. Mit einer AllnetFlat zwar auch, aber wenn ich z. B. Skype anbieten möchte, wird es übers Handy schlecht möglich sein. Oder?
Sooooo viele Fragen... Und der Tarifedschungel im Internet verwirrt mich nur noch mehr.
Habt Ihr Tipps für mich?
Oder Eure eigene Erfahrung?
Ich wäre Euch sehr dankbar.
Besonders weil langsam die Zeit drängt, denn am 12.Oktober habe ich meinen ersten Bachblütenvortrag und möchte da meine Visitenkarten auslegen.
Auf den Visitenkarten brauche ich aber eine Telefonnummer...

von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.