Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antigen Präsentation
#2
Liebe Kristina,

bis eine Antwort von Isolde kommt, hilft Dir vielleicht dies weiter:

Die Monozyten (Freßzellen) sind Antigenpräsentatoren, d.h. sie drücken Teile des Erregers durch ihre Membran, um den Plasmazellen über die Helferzellen (Botenzellen) zu signalisieren, welche Antikörper benötigt werden.

Die zytotoxischen Killerzellen können nur Antikörpermarkierte Antigene (z.B. virusbefallene Zellen) abstechen. D.h. es muss schon der passende Antikörper auf der Oberfläche sitzen. Der wird hauptsächlich von den Plasmazellen hergestellt.

Die natürlichen Killerzellen können auch nicht-markierte Antigene angreifen und arbeiten sozusagen unspezifisch.
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Antigen Präsentation - von Kristina - 30.06.2010, 20:27
RE: Antigen Präsentation - von Alexandra Maria - 30.06.2010, 20:41
RE: Antigen Präsentation - von Gini - 30.06.2010, 20:53
RE: Antigen Präsentation - von Alexandra Maria - 30.06.2010, 20:54
RE: Antigen Präsentation - von Isolde Richter - 30.06.2010, 21:48
RE: Antigen Präsentation - von Kristina - 01.07.2010, 08:31
RE: Antigen Präsentation - von Isolde Richter - 01.07.2010, 15:11
RE: Antigen Präsentation - von Kristina - 01.07.2010, 15:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: