(30.08.2016, 08:54)manuela_hofm schrieb: Ich hab mich grad arg geärgert, dass ich umsonst zum Arzt bin weil die Mitarbeiterin mich gefragt hatte ob ich denn auch Dienstag könnte, sie mich dann aber für Montag eingetragen hat und Dienstag der Arzt gar nicht da ist. Ich stand also da wie blöd und hab dann erfahren, dass ich gestern nen Termin hatte. Darf ich also morgen wieder hin. Echt toll.
Nun ja, dann schnapp ich mir halt jetzt die Katzen und Briefpapier und geh in den Garten.
Lieber Manuela,
ich kann Dir zum Thema auch eine Geschichte erzählen, die Du kaum glauben wirst:
Ich habe um 12 Uhr einen Termin beim Hautarzt und suche wie wild um 10 vor 12 einen Parkplatz (eigene Parkmöglichkeiten sind nicht vorhanden). Um 5 vor 12 schnalle ich mein Kind ab (zu dem Zeitpunkt gerade mal 3 Jahre alt) und renne wie wild in die Praxis. Um 12.03 Uhr bin ich denn an der Anmeldung und die Arzthelferin hat noch irgendwas zu Kramen und zu Telefonieren und um 12:17(!!!!!) würdigt sie mich dann endlich eines Blickes (ich natürlich schweißgebadet mittlerweile mit dem Kleinkind auf dem Arm) und sagt, ich hätte doch um 12 einen Termin gehabt und sei schon um 12:07(!!!!) aufgerufen worden. Ich wies sie darauf hin, dass ich bereits seit 12:03 in der Praxis gewesen sei, völlig unbeachtet. Daraufhin die Antwort: Na und, trotzdem drei Minuten zu spät....sie könne mich gerne wieder hinten dranhängen, ich hätte aber nun 7 Leute vor mir!
Ein anderes Mal hat mein Mann starke Fussprobleme und wir machen einen Facharzttermin 100 km weit entfernt. Ich im achten Monat schwanger mit Dauerübelkeit und mein Mann mit Krücken und Gipsfuss.
Dort angekommen morgens um 8 Uhr (meine Mutter musste schon früh kommen und meine Großen in die Schule machen) kriegt mein Mann gesagt, es könne gar nicht sein, dass er einen Termin habe. Dienstags sei der Arzt gar nicht im Hause!
Ja, ja, wie wäre die Welt, wenn man sich nicht dauernd aufregen müsste...besonders über Ärzte oder mittlerweile vielmehr den Sprechstundenhelferinnen.....

STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-