(14.08.2016, 22:15)simone2710 schrieb: Hallo ihr Lieben:
15.08.2016 Maria Himmelfahrt
Steinbock, also ein Erde-, Wurzel-, Kältetag- und Salztag, dazu gehört auch Stier, Jungfrau
Heute am 15.08.16:
gute Aufnahme von Nährsalzen
Einkochen und Einlagern ist gut geeignet
Haarpackungen
Warme Kleidung - trotz Sonne!!!
Garten: Wurzelgemüse, das an diesen TAgen gesät wird, gedeiht gut.
Alle zubereiteten Gerichte mit Wurzelgemüse wie Karotten entfalten ihre Kräfte.
Gesundheit: An diesen Tagen sollte salzarm gekocht und gegessen werden, dabei auch auf versteckte Salze achten. In der Zeit des zunehmenden MOndes sind diese Tage aber sehr geeignet, um fehlende Mineralsalze im Körperhaushalt zu ergänzen, da der Körper auf Aufnahme eingestellt ist.
Körperpflege: Von den drei Erdzeichen ist der Steinbock das Zeichen, in dem Hautpflege wie auch ein Kosmetiktermin sich am nachhaltigsten auswirken. Die Kombination abnehmender Mond und steinbock ist optimal, um Beine und Achseln zu enthaaren oder die Augenbrauen zu zupfen.
Haushalt, Küche, Stall: Erdzeichentage sind Kältetage, d.h. nicht allzu lange lüften, Durchzug vermeiden, da einerseits Räume rascher auskühlen, andererseits der Mensch sich schneller z.B. eine Halsentzündung (Stiertage) holt. Für bauliche Aktivitäten (Erdarbeiten, Beton- und Estricharbeiten etc.) eignet sich ein STeinbocktag sehr gut.
An Kältetagen werden Sie trotz Sonnenschein auch im Sommer, gerne zu einem wärmenden Kleidungsstück greifen!
Habt alle einen schönen Tag, vielleicht bemerkt der ein oder andere den Kältetag
Liebe Simone,
ein guter Bekannter meines Vaters hat mir mal erzählt(er lebt nicht mehr), dass man Wurzelgemüse aussäen bei Jungfrau macht und Pflanzen bei Steinbock/Stier, also säe ich Karotten bei Jungfrau und Pflanze zum Beispiel Kohlrabi bei Steinbock oder Stier aus und das funktioniert auch. Früher hab ich immer gedacht, was der schwätzt, aber es geht wirklich so............

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma