nach ca. Einem Jahr kommt mir dieses Thema wieder in den Sinn, weil mich etwas beschäftigt. In unserm Ort gibt es zwei alte Damen, so um die 90, die ich schon immer kenne, ich kenne sie nur als böse, egoistisch, hatten nie ein liebes Wort, haben für meine Verhältnisse nie viel geleistet und wurden von ihren Ehemännern bedient und haben sich bedienen lassen. Die eine hat eine Tochter, die schon mit 18 Jahren ihre eigenen Wege ging, die andere keine Kinder. Die eine ist nun Witwe, bei der anderen lebt der Mann noch. Nun sind beide krank, die eine ist seit über 5 Jahren ans Bett gefesselt, aber geistig noch voll da, bekommt also alles mit, die andere quält sich auch genauso. Beide haben Krankheiten durch die andere schon lange gestorben wären.
Warum müssen sie so leiden, weil sie nie den Sinn des Lebens erkannt haben, eigentlich immer nur egoistisch waren, wird ihnen von ihrem eigenen Körper so gezeigt, was sie hätten anders machen können, hat diese Leidenszeit den Sinn, zu zeigen, dass sie in ihrem Leben viele Fehler gemacht haben oder nach Andreas Version hat das schöngeistige Ich in diesen Körpern noch nicht mit dem animalischen kommuniziert. Ich bin mal gespannt, was Ihr dazu meint...........denn das ist ja genau das Gegenteil von Kindern..........

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma