wer ist schon nicht wegen seiner Figur deprimiert?!
Und die wenigsten haben wirkilch Grund dazu!
Aber wie sagte meine Hebamme mal so schön: du hast nicht zuviel Kilos, du lebst nur in der falschen Epoche

Nein: Spaß beiseite.
Ich kämpfe momentan auch elendig mit meinen Kilos, möchte auch nicht 90-60-90 aussehen, aber immerhin in einem gängigem Klamottenladen einkaufen, das frustriert.
als alter "Schüssler-Fan" habe ich es deswegen auch mit solchen versucht. Wenn die Einnahme der Schüssler-Salze aber proportional zur Einnahme der Schokoriegel steht, ist der Erfolg verständnisgemäß recht gering

Ich gehe deswegen momentan täglich walken, das tut mir gut... ist außerdem einigermaßen gelenkschonend, vielleicht klappt das?
Zudem würde ich dir empfehlen mal ein ErnährungsTagebuch für ein paar Tage zu führen, just for fun, du wirst erstaunt sein wie viel Kalorien sich doch hinter dem ein oder anderem Lebensmittel verstecken (evt. hoher Süßeanteil in Obst).
Auf der anderen Seite macht mich dein weniges Essen und die vergrößerte Schilddrüse stutzig, evt. sind hier deine Schilddrüsenhormone nicht entsprechend eingestellt (hast du eine Therapie?) also bitte ein Bluttest!
Hier könnte außerdem zusätzlich Schüssler Salz Nr. 15 Kalium jodatum Abhilfe schaffen.
und noch ein Thema könnte voran stehen (ohne dir zu nahe treten zu wollen), vielleicht ist auch ein veränderter HOrmonspiegel aufgrund menopausaler Veränderung möglich.
Also kurzum: nach sorgfältiger Prüfung ob nicht doch mehr Kalorien zugeführt werden als benötigt solltest du auch einer Blutennahme ins Auge sehen.
Würde mich freuen von deinem Erfolg zu hören! Bin ganz auf deiner Seite. Vielleicht können wir hier ja einen Gewichtsreduzierungs-Thread eröffnen??!