Ein Kind sitzt auf dem Boden und weint weil es gerade nicht das bekommt was es bekommen will
oder weil das Geschwisterkind das hat, was just in diesem Moment er auch möchte, obwohl es einen Augenblick vorher mit etwas anderem gespielt hat.
Ich war alleine mit den Kindern und habe getan was ich konnte, um irgendwelche Konflikte zu vermeiden und mit den Kindern zu spielen….. Meine Nerven lagen an diesem Tag etwas blank ….
Es war ein Samstag…
Das Telefon klingelte...
Der Zustand der Kinder war in dem Moment einigermaßen ok. Die kleine Josephine brabbelt irgendetwas vor sich hin, während Yanis ein Buch angeschaute.
Ich nahm also das Telefon ab, die Nummer kannte ich nicht.
Telefon … Die Kinder schauten auf, vielleicht die Oma die anruft?
„Kehder ?“
„Ja Hallo, wir sind ein unabhängiges Institut zur Meinungsforschung und möchten eine Umfrage erstellen, damit die Umfrage unterschiedlich wird, führen wir diese Umfrage immer mit einem anderen Familienmitglied durch, dieses Mal würden wir gerne mit dem jüngsten Familienmitglied uns unterhalten.“
„Ja in Ordnung Moment“
Ich grinste innerlich, das war eine Steilvorlage.
Ich schaltete das Telefon auf freisprechen und gab das Telefon an das jüngste Familienmitglied weiter, das war in dem Fall Josephine mit ihren 14 Monaten.
Freudig griff diese nach dem Telefon und begann nach kurzer Zeit in den Hörer zu „brabbeln“
Leider muss es eine Störung in der Leitung gegeben haben, es kam nur noch der Ton, dass der andere Teilnehmer aufgelegt hatte, Schade.