Am Wochenende war mein Vater kurz bei uns. Wir sprachen darüber, dass meine Eltern schon in zwei Wochen in den Urlaub fahren. Man muss dazu wissen, dass meine Eltern erst Mitte März von sechs Wochen Überwintern in der Türkei nach Hause gekommen sind. Meine Eltern sind relative Neu-Ruheständler und genießen nach vielen Jahren berufsbedingter Wochenendehe ihre neugewonnene Freiheit und reisen gern und viel. Auf alle Fälle sagte ich "Mensch, da fahrt in schon in zwei Wochen wieder weg...". Daraufhin unsere 7-jährige "Ihr braucht doch gar keinen Urlaub, ihr müsst nicht in die Arbeit und müsst morgens nicht so früh aufstehen wie wir."
Rot werd...

Heute Morgen im Bad sprachen unsere Kleinen darüber, dass Oma und Opa eine sprechende Waage hätten. Ich meinte "Die Waage sagt dann bestimmt immer: 'Opa, dass war wieder ein Schweinshaxen zu viel' oder 'Oma, koch nicht immer mit so viel Butter '." Unsere Tochter ganz spontan "Das macht die Oma net". (Sie meinte, die Oma würde im Leben kein Essen ohne ihrer vielen Butter auf den Tisch bringen.)
Und noch eine Anektode hab ich. Zwar ist es kein Kindermund, aber ganz schön makaber...
Gestern habe ich mich mit unserem Nachbarn unterhalten, dessen Schwiegermutter unlängst mit über 90 Jahren gestorben ist. Ich kondolierte und entschuldigte mich, dass ich die Trauerkarte, die ich schon seit einer Woche daheim hab, noch nicht geschrieben habe. Er "Ach, kein Problem, die können Sie für den Nächsten nehmen."

von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.