Es ist schlimm, was in Paris passiert ist, - ja. Hilft es jedoch, Bildchen und Filme zu teilen, in denen gezeigt wird, wie schrecklich alles ist? Ich denke nein.... Damit verstärkt sich das eigene Leid und die Angst.
Was in meinen Augen sehr wohl helfen kann, ist Bewusstheit.
Gibt es Kriege, die ich selbst beenden kann? Im eigenen Umfeld? Kriege, die schon lange Gefühle wie Hass, Wut und Ärger in mir schüren?
JETZT ist der richtige Zeitpunkt, damit zu beginnen.
Gibt es innere Kämpfe, die ich gegen meinen Körper, meine Gedanken oder Gefühle führe? Was kann ich tun, um Frieden damit zu schließen?
Gibt es Situationen, in denen ich andere für schuldig erkläre? Fühle ich mich immer noch als Opfer? Dann darf ich Verantwortung übernehmen. Für mein Leben. Damit ich in meiner Kraft stehe und die Liebe in mir wohnen darf.
Ich bin dafür, meine Antennen auf Frieden auszurichten. Das beginnt hier, bei mir, im Kleinen. Weil ich glaube, wenn jeder im Kleinen für sich dafür sorgt, im inneren Frieden zu leben, wird sich ein globaler Frieden ausweiten können.
In Gedenken an die Opfer in Paris appelliere ich ans Umdenken und Handeln. In uns.
Nachdenkliche Grüße
Eure Kerstin
www.kerstin-werner.de
Mir spricht sie aus der Seele. Liebe Grüße, eure Macala

Glückliche Patentante von nadinebe