Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lerntipp Juni 2010: Gelernt wird in Bewegung
#1
Gelernt wird in Auf- und Ablaufen! Idea

Wer sich bewegt, aktiviert die Zellen seines Gehirns. Das Großhirn spielt bei der Verarbeitung und Speicherung von Informationen eine entscheidende Rolle. Durch Bewegung wird das Gehirn ausreichend mit Sauerstoff versorgt, die Nervenzellen aktiviert und die Vernetzung der Gehirnzellen gefördert.


Geht deshalb folgendermaßen vor.
 Erarbeitet ein bestimmtes Lernpensum, z.B. in Form von Lernkarten.
 Nachdem Ihr nun einige Lernkarten geschrieben habt, nehmt Ihr Euch diese vor und sagt Euch den Lernstoff beim Auf- und Abgehen im Zimmer laut auf.



Dieses Vorgehen bringt gleich mehrere Vorteile:
 Man ermüdet nicht (was in der Regel prompt passiert, wenn man versucht am Schreibtisch sitzend etwas auswendig aufzusagen.)
 Ihr werdet feststellen, wenn Ihr den Stoff wirklich auswendig aufgesagt habt, so könnt Ihr ihn auch auf eine Frage prompt wiedergeben.
Hat man ihn nicht auswendig gelernt und laut aufgesagt, kommt im Wiederholungsteil des Unterrichts typischerweise die Antwort: Ich verstehe das gar nicht, zuhause habe ich doch alles gewusst.
Das ist richtig, wissen tut derjenige es immer noch! Wenn er die Antwort hört, sagt er jetzt auch wieder: Ach ja, stimmt. Was fehlt ist die Möglichkeit der eigenständigen Wiedergabe.

Welche Erfahrungen habt Ihr in diesem Punkt gemacht?? Smile
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lerntipp Juni 2010: Gelernt wird in Bewegung - von Isolde Richter - 06.06.2010, 15:47

Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerntipp: Warum Anatomie und Physiologie so wichtig sind Gini 3 3.949 05.06.2024, 13:54
Letzter Beitrag: Gini
  Lerntipp August 2011: Arbeiten mit Karteikarten Isolde Richter 18 16.147 23.12.2011, 17:19
Letzter Beitrag: sabinebahr
  Lerntipp Dezember 2011: Tipps für die Mündliche 2 Isolde Richter 0 3.616 03.12.2011, 09:37
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Lerntipp November 2011: Tipps für die Mündliche 1 Isolde Richter 1 4.348 05.11.2011, 23:18
Letzter Beitrag: he-evo-nehe
  Lerntipp Oktober 2011: Lösen von MC-Fragen Isolde Richter 2 4.849 06.10.2011, 16:08
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: