Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliedschaft in einem Verband
#35
Lieber Mathias,

nun melde ich mich auch mal bei Wort, da mir verschiedenes aufgefallen ist, kann sein dass meine Wortwahl nicht so ganz toll dabei ist.

Du fragst uns, in welchem Verband wir sind oder ob wir überhaupt in einem sind ? Weshalb fragst Du dass, denn du könntest ja selber im Internet Nachforschungen darüber anstellen, gerade dann wenn Du im Verband eigentlich Karriere machen möchtest würde ich dies erwarten. Ist der Grund nicht doch ein Anderer?

Ferner wenn Deine Praxis gut läuft und du auch von Deinem Produkt überzeugt bist, dann hättest Du genug zu tun und hättest eigentlich gar keine Zeit mehr um Aktivitäten im Verband auszuüben.

Was die Herabsetzung des Alters bei der Ausbildung betrifft auf 18 Jahre würde mir nichts ausmachen, da ja die Volljährigkeit sich auch geändert hat und man sich in verschiedenen Bereiche neu orientieren muss.
Jedoch was die Ausbildung nur mit Realschule etc. betrifft finde ich nicht gut, da ja verschiedene Generationen wegen Kindererziehungszeiten oder anderes gar nicht die Möglichkeiten hatten weiter ihren beruflichen Werdegang zu verfolgen oder plötzlich die Firma geschlossen wurde und heute diesen Weg als HPP oder HP gegangen sind und sogar heute in Ihrem Job sehr erfolgreich sind.

Ja schwarze Schafe gibt es überall, die z.B. eine schlechte Ausbildung haben oder einfach den Beruf schlecht machen, aber dies passiert auch in anderen Berufen, dass man Kritik ausgesetzt ist. Heute hat ja jeder in unserem Bereich die Wahl wohin er geht und kann auch frei entscheiden zu welchem HP er gehen möchte, der eine Patient geht nach Sympatie der andere nach der Therapieform usw.


Eine HP kritisierte (und da stimme ich ihr zu) ein Angebot in einer hiesigen Zeitung: HP Vorbereitung in 6 Monaten (Intensivkurs) - so etwas fördert nicht das Ansehen der HPs.


Du hast diesen Satz ob.g. geschrieben aus der Zeitung, ich finde es kommt darauf immer daran wie man diesen Satz liest und bewertet. Diesen Kurs würde ich sehen als Prüfungsvorbereitung, wenn ich schon so gut mit dem Stoff durch bin und ich mich nun in 6 Monaten darauf vorbereiten möchte für die Prüfung.

Also sehe ich z.B. darin keinen Grund, weshalb dieser Satz das Ansehen des HP nicht fördert. Ist es nicht einfach vielmals so, dass es auch immer darauf ankommt aus welchem Blick winkel man viele Dinge betrachtet.

Und ich muss sagen, alleine sorry wenn ich jetzt von Deinem Notendurchschnitt ausgehe, eine Person mit einer guten Note muss nicht unbedingt der bessere in seinem Beruf sein als eine Person die schlechtere Noten hat, aber dafür am Ende in der Praxis ein Unikat ist.
Es gibt auch heute viele berühmte Persönlichkeiten die haben einen schlechten Abschluss gemacht und sind trotzdem erfolgreich geworden auch in der HP bzw. HPP. Oder bist du nur wegen deinen gute Noten zu deiner Therapiemethode gekommen, ich glaube nicht, sondern weil es einfach Deine Methode ist.

Am Ende muss ich sagen, überdenke alles noch mal und überlege wo möchtest Du mit Deiner Karriere hin.

HP - Praxis führen?, Geistheiler- Praxis führen ?, im Verband arbeiten?

Musst du Deine Karriere nochmals überdenken oder hast Du die Antwort schon ? Ich denke Du hast die Antwort schon.

Viel Glück bei Deiner Karriere
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mitgliedschaft in einem Verband - von Scapi - 07.06.2015, 19:14
RE: Mitgliedschaft in einem Verband - von Antje - 07.06.2015, 21:45
RE: Mitgliedschaft in einem Verband - von Vollmond - 09.06.2015, 13:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: