Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgliedschaft in einem Verband
#7
@ schwertfee: vielen lieben Dank auch dir für deine ausführliche Antwort.

@ alle: Ein Punkt ist für mich sehr entscheidend. Ich finde es toll, dass die Isolde-Richter-Schule Webinare anbietet und dafür Fachfortbildungspunkte verteilt. Vielleicht liegt es an meinem Alter / an meiner Generation und an der Tatsache, dass ich mit IT aufgewachsen bin, seit ich 3 Jahre alt bin. Ich finde Webinare zeitschonend, finanziell lukrativ (weil auch Übernachtungen und Anfahrten entfallen) und ich halte sie für die Zukunft. Die nächsten Vorträge von Verbänden sind meist erst in Stuttgart - da bin ich mit An- und Abreise allein mindestens 2 Stunden beschäftigt. Okay, man kann sagen, das ist nicht viel. Aber meine Ansicht ist folgende: Warum soll ich überhaupt Zeit und Geld in eine An- und Abreise stecken, wenn ich die bei Webinaren gar nicht erst habe. Die Verbände hängen da, meiner Meinung, der Zeit hinterher. Das liegt vermutlich auch daran, dass es an sehr jungen Leuten, wie mir, in den Verbänden nur sehr wenige gibt. Gut, mein Vater ist Jahrgang 1959 und arbeitet im IT-Bereich, daher ist er immer mit Laptop und Co unterwegs. Aber meine Mutter, z.B., ist Jahrgang 1961 und hat mit der IT nur sehr, sehr wenig Umgang. Die "Technik-Generation", also meiner Ansicht nach meine Generation, ist fast nur noch digital unterwegs, auch wenn man nichts mit IT beruflich zu tun hat. Daher halte ich Webinare für die Zukunft und nicht Vorträge vor Ort, vor allem, wenn es sich um theoretischen Inhalt handelt.
Solange die Verbände keine Webinare anbieten, ist es für mich Bedingung, bevor ich einen Verband beitrete, dass dieser die Webinar-Fortbildungen an der Isolde-Richter-Schule anerkennt. In den Satzungen steht zum Thema Fortbildung i.d.R. gar nichts. Manche Verbände zeigen noch auf die Berufsordnung, die ja auch nur noch für Verbandsmitglieder gültig ist. Artikel 5 Abs. 3 BOH besagt folgendes: Fortbildungsnachweise und auch Fachkundenachweise für besondere Fachdisziplinen können nur anerkannt werden, wenn sie von einem Berufsverband oder von durch ihn anerkannte Institutionen ausgestellt sind. Welche Institutionen sind also von den Verbänden anerkannt? Zählt die Isolde-Richter-Schule dazu? Das beschäftigt mich sehr. Ich hoffe, ihr könnt mir bitte weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Mathias
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Mitgliedschaft in einem Verband - von Mathias Kellenbenz - 05.06.2015, 05:14
RE: Mitgliedschaft in einem Verband - von Scapi - 07.06.2015, 19:14
RE: Mitgliedschaft in einem Verband - von Antje - 07.06.2015, 21:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: