danke für den Link.
Sollte Dich das Thema interessieren, schau Dir das Video Dr. Perlmutter an. Dort kannst Du sehen, wie unglaublich sich die Gabe von Glutathione bei Parkinson Patienten auswirkt. Hier der Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=qZqWAlBc5q0.
Was sich derzeit in der Forschung tut, ist mehr als interessant: ein bulgarischer Joghurt scheint ebenso vielsprechend zu sein, wie eine Impfung, die die alpha-Synucelin-Konzentration reduzieren soll.
Anmerkung: Der aktuelle wissenschaftliche Stand geht davon aus, dass Parkinson – genauso wie MSA – durch Ablagerungen von pathologischen Formen von alpha-Synuclein im Nervensystem verursacht wird. Es wird angenommen, dass die Reduktion der pathologischen alpha-Synuclein-Konzentrationen einen positiven Einfluss auf den Verlauf der Krankheiten hat. PD03A (der oben genannte Impfstoff) soll dies erreichen, indem die Produktion von Antikörpern angeregt wird, die alpha-Synuclein binden und seine Beseitigung fördern, um die toxische Wirkung zu neutralisieren. (Auszug aus der Presseerklärung von AFFiRiS AG - Entwickler des Impfstoffs).
Perlmutter hat übrigens das Buch Dumm wie Brot geschrieben, im englischen lautet der Titel Grain Brain. Im Buch nimmt er immer wieder Bezug auf die Behandlung seiner Parkinsonpatienten.
Gruß,