Ich mache hier ja den HPP, nicht den HP. Gegen die HP dachte ich anfangs manchmal, wir sind als HPP doch ein weniger benachteiligt. Das lag aber daran, dass es ein relativ neuer Bereich bei Euch ist und ich muss sagen, das hat sich echt toll entwickelt! Und ja... Wenn ich woanders im Internet das ein oder andere lese habe ich mich durchaus manchmal gefragt, ob meine Entscheidung richtig war. Aber... Bauch und Verstand haben mir das im Vorfeld signalisiert und tun es immer noch. Das Niveau ist hoch und ich bekomme es bei dem ein oder anderen Kurs, den ich nicht hier mache, bestätigt. Warum ich auch Kurse woanders mache? Weil z.b. Gesprächstherapie nach Rogers meiner Meinung nach nur per Präsenzseminar geht und ihr von NRW einfach zu weit weg seid. Und es damit für mich zu Zeit- und kostenintensiv wird. Allein die Zug- oder Autofahrt plus Übernachtung usw. Obwohl ich es lieber bei Euch gemacht hätte.
Ich muss sagen von Dozenten über Skript, Betreuung, Forum, Du, die Kolleginnen am Telefon... Das rundum-Paket passt einfach. Deswegen bitte nicht quick and dirty. Macht weiter so, wie es ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt, dazu noch das Herz, die Empathie... und das ist das, worauf es ankommt. Aber... Man kann nicht alles buchen, was man will. Den Prioritäten sind auch wichtig. Und so kommt eben eines nach dem anderen.
Monika