Ist noch jemand von euch da und so mit dem Kampf gegen die überflüssigen Pfunde beschäftigt, dass keine Zeit zur Zwischenmeldung da ist?
Ich hoffe, dass es auch in Deutschland so schönes Wetter ist wie hier. Die Sonne scheint, es ist warm und die Farben der Natur sind einfach umwerfend. Jede freie Minute sollte ausgenutzt werden, dieses Schauspiel zu geniessen.
Damit ihr dabei auch selbst dabei schön ausschaut, gebe ich euch hier mal ein Rezept für eine wundervolle Hautcreme. Sie ist für die ganze Familie geeignet, schenkt Feuchtigkeit, eignet sich sowohl fürs Gesicht als auch für den Körper, als Handcreme und Lippenpflege. Sogar die Füße freuen sich....
Das Beste daran: Sie kostet ganz wenig, ist sehr schnell gemacht und hält bis zu 3 Monaten im Kühlschrank. Was wollt ihr mehr?

Hier geht's los:
Ihr braucht 200g Kokosöl, je 30 g geraspelte Möhren und Apfel und 1 Esslöffel getrocknete Rosenblätter. Jetzt sollten noch die letzten Rosen im Garten zu sehen sein. Gleich schnell ernten! Wenn der Nachbar welche hat, auch stibitzen.....

Das Kokosfett wird in einem kleinen Topf vorsichtig erwärmt, die Karotte, Apfel und fein zerkrümelte Rosenblätter dazugegeben. Das Ganze soll jetzt etwa 1/2 Stunde unter der Siedetemperatur ziehen. Bitte nicht kochen lassen!
Dann durch ein feines Sieb abfiltern und in ein hübsches Töpfchen füllen. Wer mag, kann ein paar Tropfen ätherisches Rosenöl dazugeben und die Masse mit dem Milchschäumer ( dieser winzig kleine Mixer) cremig aufschlagen. Fertig!
Wie bei allen selbstgemachten Kosmetika solltet ihr nicht einfach mit den Fingern in den Topf langen. Bitte nehmt ein sauberes Löffelchen oder einen Spatel für die Entnahme der Creme. Ja...ich weiß, umständlich....aber dafür ist nichts drin an bösen Konservierungsmitteln.

Viel Spaß beim Kochen.......und viel Freude an eurer schönen Haut!

Glückliche Patentante von nadinebe