auch ich gehöre zu denen, die bei Peter die Ausbildung abgeschlossen haben. Durch ihn habe ich die TCM schätzen gelernt! Und deshalb ist es für mich wunderbar, bei dir wieder dabei sein zu dürfen! Denn obwohl ich einiges weiß, ergänzt sich für mich vieles, einige Puzzleteilchen setzen sich wieder zu etwas größerem zusammen. Das finde ich ganz toll!
Zumal ich ja durch das Lernen für den HPA noch nicht zu den großen Anwendern der TCM gehöre.
Für mich ist die Schnelligkeit genau richtig! Der Grund warum ich keine Fragen stelle ist, dass du das schon so super erklärst und ich völlig fasziniert vor dem PC sitze und dir zuhöre!
Was ich auch toll finde, ist dein Heranführen an die Zungen- und Pulsdiagnostik - auch wenn wir die ja erst in einem viel späteren Block ausführlich behandeln werden. Aber das ist eine ganz wunderbare Übung für uns alle - einfach mal in unseren eigenen Mund zu gucken

Aber für Fallbeispiele ist es m.E. auch zu früh.
Eine weitere Möglichkeit, die Grundlagen zu üben, ist ab und zu die Mitmenschen zu betrachten. Haben sie einen roten Kopf, sind sie blass etc. So kann man die Lehre von Yin und Yang zumindest gedanklich ein bisschen durchgehen. Und manchmal ergibt sich sogar die Möglichkeit, mit den Leuten seine Gedanken und Überlegungen zu teilen

Daher finde ich auch die Grundlagen enorm wichtig, da wir ohne diese die TCM nicht verstehen und anwenden können.
Ich würde auch sehr gern an der Lerngruppe Montag Abend teilnehmen aber da versuche ich bei Andrea an den HPA-Schulungen teilzunehmen

Liebe Grüße,
Hella.