Hallo,
auch ich habe dieses unglaublich umfangreiche Gebiet der TCM bei Peter angefangen. Er hat mir die Lust zur TCM geweckt. Ich bin sehr froh, dass ich hier diese Ausbildung nochmal durchlaufe. Denn ich habe in der Zwischenzeit so viel mehr gelesen, sodass ich gemerkt habe, wieviel Stoff die TCM beinhaltet.
Meine Meinung ist, dass du alles sehr verständlich und anschaulich vermittelst. Das ist der Grund, warum ich gar keine Fragen habe. Ich freue mich, dass du immer zum Schluß nochmal Zeit für Fragen läßt. Wenn ich da gar nicht antworte, dann nur deshalb, weil ich gar keine Fragen habe (bisher jedenfalls nicht, aber was nicht ist...

) Über das Tempo kann ich nur sagen, dass es genauso richtig ist. Neben dem mir schon Bekannten kommt immer wieder Neues hinzu, sodass es auch für mich immer interessant bleibt. Nach erst 3 Stunden habe ich schon einiges Neues gelernt. Danke dafür. Ich meine auch, dass du deinen Vortrag sehr gut akzentuierst, sodass man merkt, was das Wichtigste ist. Es wird durch die Beispielsymptome und die Bilder und Fotos in deinem Skript lebendig. Da die TCM Jahrhunderte Wissen beinhaltet, ist es bestimmt sehr schwierig, so viel in so kurzer Zeit zu vermitteln. Um Fragen in der Form zu stellen, dass Patienten mit einem x-Symptom kommen, die wir dann einordnen, wäre es m.M. noch viel zu früh. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zeit für diesen so umfangreichen Stoff dazu zu knapp ist. Wir haben ja auch noch das Forum, um etwas zu wiederholen oder später aufkommende Fragen zu stellen.
Auch toll ist, dass für die Vertiefung des Stoffes eine Lerngruppe zur Verfügung steht, zu der du, liebe Birgit, ja auch des Öfteren reinschaust. Danke.
Ich freue mich auf den weiteren Verlauf deiner Ausbildung.
Liebe Grüße
Sabine