per Mail habe ich erfahren, dass hier ein Vorstellungsthread läuft.
Ich bin 50 Jahre alt, wohne im französischen Grenzland und habe eine Praxis in SB mit dem Schwerpunkt Allergie und Unverträglichkeiten - andere Themen kommen aber auch ;-).
Ich habe noch keine Ausbildung in TCM, komme aber mit meinen Therapien immer wieder mit dem Meridiansystem in Verbindung (Kinesiologie und Akupressur durch NAET, Bezüge von Mitteln zu Meridianen etc.). Weil ich dort ein rudimentäres Wissen habe, wollte ich anfangs nur die Kurse Yin/Yang und Meridiansystem machen. Inzwischen bin ich infiziert und möchte mehr.
Besonders gut finde ich, dass ich die Möglichkeit habe, in der Woche von zu Hause aus zu lernen, da ich wochentags mit meinem Sohn alleine bin und die Wochenenden als Familie uns kostbar sind.
Mit der TCM bin ich über die Akupunktur und Shiatsu als Patientin in Kontakt gekommen.
Besonders gefällt mir auch die Struktur der Ausbildung. So kann ich von Kurs zu Kurs entscheiden, ob ich die Zeit und das Interesse für den nächsten Block habe.
So viel zu mir. Was mich allerdings beim Durchlesen des threads wundert, ist dass so viele Wiederholer dabei sind... nun denn.
LG Tina