Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Teilnehmer TCM Block 1
#20
Hallo,

per Mail habe ich erfahren, dass hier ein Vorstellungsthread läuft.

Ich bin 50 Jahre alt, wohne im französischen Grenzland und habe eine Praxis in SB mit dem Schwerpunkt Allergie und Unverträglichkeiten - andere Themen kommen aber auch ;-).
Ich habe noch keine Ausbildung in TCM, komme aber mit meinen Therapien immer wieder mit dem Meridiansystem in Verbindung (Kinesiologie und Akupressur durch NAET, Bezüge von Mitteln zu Meridianen etc.). Weil ich dort ein rudimentäres Wissen habe, wollte ich anfangs nur die Kurse Yin/Yang und Meridiansystem machen. Inzwischen bin ich infiziert und möchte mehr.
Besonders gut finde ich, dass ich die Möglichkeit habe, in der Woche von zu Hause aus zu lernen, da ich wochentags mit meinem Sohn alleine bin und die Wochenenden als Familie uns kostbar sind.

Mit der TCM bin ich über die Akupunktur und Shiatsu als Patientin in Kontakt gekommen.

Besonders gefällt mir auch die Struktur der Ausbildung. So kann ich von Kurs zu Kurs entscheiden, ob ich die Zeit und das Interesse für den nächsten Block habe.

So viel zu mir. Was mich allerdings beim Durchlesen des threads wundert, ist dass so viele Wiederholer dabei sind... nun denn.

LG Tina
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vorstellung Teilnehmer TCM Block 1 - von Mags - 19.08.2014, 12:39

Möglicherweise verwandte Themen…
  TCM - Block 9 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 1 508 31.10.2023, 09:53
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 1: Fragen, Infos, Anmerkungen Birgit Kriener 12 1.139 23.09.2023, 17:11
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 7 - Info, Fragen, Feedback,.. Birgit Kriener 4 576 17.03.2023, 14:29
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  TCM - Block 6 - Info, Fragen, Feedback Birgit Kriener 2 724 23.01.2023, 15:33
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Akupunktur-Ausbildung & TCM-Teilnehmer Feedback Birgit Kriener 61 37.804 23.09.2022, 09:27
Letzter Beitrag: Birgit Kriener

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: