Geiz ist Geil ..... das ich nicht lache.
Wir leben in einer Welt voller skrupellosigkeit und Machthabern. Diese Mentalität hat mich meinen Job gekostet.
Ist einfach nicht mehr gefragt und Produkte aus dem Ausland sind halt viel billiger. Viele denken und handeln leider so.
Aber Gott sei Dank gibt es auch intelligente Leute die dieses miese Spiel nicht mitmachen.
Geiz ist Geil, scheint auch die Devise vieler Firmen zu sein, die unter aller Wert ihre Mitarbeiter bezahlen.
In einigen Geschäften geh ich nicht mehr rein, seitdem ich weiß das der Stundenlohn zwischen 4-6 € nicht überschreitet.
Was ich auch erschreckend finde ist das viele Personen dieses "Geiz ist Geil Mantra" auch an sich selbst ausleben.
Wenn ich beim Lebensmitteleinkauf in die Wägen anderer reinschaue wird mir schlecht. Wie kann man zu geizig sein
und sich Lebensmittel einverleiben die minderer Qualität sind? Ich erzähle immer den Leuten das Industrienahrung
Lebensmittel schlechter Qualität sind, die mit künstlichen Zusatzstoffen wie Aroma und Geschmacksverstärker aufgehübscht
werden, damit sie überhaupt jemand essen tut und kann. Ansonsten würd man den Klumpen ja nicht runterbekommen.
Was relativ Positiv ist, ist das die HP´s anscheinend intelligenter sind was dieses Mantra angeht. Und schön zu
Wissen das hier im Forum die Intelligenz übersteigt.

LG
Viktoria