Unser Alltag bietet uns eine solche Fülle an Situationen, in denen genau das geschieht, wie du es beschreibst.
Und es ist hier ja manchmal auch nicht anders ...
Ich denke dabei an die Fülle an zusätzlichen kostenfreien Vorträgen durch Dozenten in ihren Themengebieten, an kostenfreie Wiederholungsmöglichkeiten von Kursen und auch an die vielen tollen Vorträge durch Schüler und Dozenten gerade jetzt in der Sommerakademie. So viel Schönes und Neues zu erfahren ...
Zum Glück dürfen wir hier auch ganz viele ehrliche und ernst gemeinte und wertschätzende Dankeschöns als Feedback wahrnehmen, aber manches scheint irgendwie auch ganz selbstverständlich erwartet zu werden.
Vieles in unserem privaten und beruflichen Leben - denke dabei auch an ganz viele Ehrenämter - wird einfach so nebenbei wahrgenommen, angenommen oder gar vorausgesetzt und wenn es dann mal nicht ganz so toll oder ganz so schnell funktioniert, hagelt es zudem auch noch Beschwerden - das frage ich mich oft auch, warum das denn so ist. Und motiviert nicht immer so unbedingt, sich weiter einzubringen ....
Also gut, sich das immer wieder auch selbst erneut bewusst zu machen - daher, vielen Dank für diese Überlegungen am frühen Sonntag