ich habe mir vor 2 Jahren eine Spiegelreflex gewünscht - und auch bekommen. Ich habe die Canon eos 600D inkl. 18-55mm Objektiv. Man sagte uns ein absolutes Alltagsobjektiv.
Die erste Enttäuschung kam beim Reiten. Wollte ich da meine Tochter fotografieren (die Reithalle ist groß), konnte man ganz hinten einen kleinen Punkt entdecken. Der Zoom war nicht ausreichend. Das Thema reiten hat sich erledigt.
Nun hätte ich gerne ein gutes Alltagsobjektiv, dass einen größeren Bereich abdeckt. Also so, dass man besser ranzoomen kann und auch gut in der Nähe fotografieren kann. Nun hatte ich mich einmal erkundigt. Und da sagte man mir, dass es ein bildstabilisiertes Objektiv sein soll.. na ja am ende lag der Preis bei ca. 800-1000€. Wenn ich ehrlich bin, dann ist das für mich nicht drin. Kann mir jemand eine günstigere, gute Alternative nennen.
Da ich auch immer noch auf dem Automatikstatus fotografiere, sollte es eher ein einfacheres sein.
@ Andrea: wie wäre denn mal ein Fotokurs für Forumsteilnehmer.. dann lernen wir uns kenne und du bringst uns das FOtografieren näher.. oh ja, das wäre mein Wunsch für die nächste Sommer akademie

GLG Andrea