Ich muss bis Mainz, aber das geht mit ca. 50 Minuten Fahrzeit von uns aus. Dafür haben wir hier offensichtlich keine Wartezeiten (zumindest ist das nicht auf der Homepage des GA ersichtlich... telefonisch erreichen kann ich dort aber seit Wochen niemanden... und auf meine Mail habe ich seit gut 6 Woche immer noch keine Antwort), können uns aber auch immer erst nach der vorherigen Prüfung anmelden.
Ich finde es immer wichtig, dass man sich nicht so viel Angst vor den Gesundheitsämtern, deren Prüfern und der Prüfung an sich machen lassen sollte. Wenn es bekannte Eigenheiten gibt, kann man sich ja explizit vorbereiten, aber grundsätzlich denke ich immer: wenn du dich gut vorbereitet hast, kann dir doch nicht viel passieren. Und mal ganz ehrlich? Wen hört man denn über die Prüfer schimpfen? Das sind doch zu 90% die, die durchgefallen sind, oder? Ich kenne das von einem Bekannten hinsichtlich der MPU (Idiotentest): in den Foren liest du nur Schimpf und Schande von denen, die durchgefallen sind... die die bestanden haben, haben doch keinen Grund zu fluchen, oder?

Also: locker machen, lernen, dein Bestes geben und mutig voran!!

Liebe Grüße,
Asja
P.S.: Habe schon mit der Schule telefoniert und meinen Prüfungsvorbereitungskurs auf Anfang 2015 umgelegt!! Gott sei Dank, dass wir das hier noch mal erörtert haben und ihr alle so aufmerksam seid!! So ist es natürlich viel besser und schlauer!