Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist eigentlich mit uns los?
#9
Hallo Yonny,
zu diesem Thema kann jeder viel sagen und ein paar wichtige Gründe und Meinungen sind ja auch schon genannt worden!
Es kommt auch darauf an wer befragt wird oder wer eine Aussage hierzu macht.

Ist es ein junger Mensch der in diese technisierte und schnelllebige Zeit hineingeboren ist und es auch nicht anders kennt. Ein Mensch im mittleren Lebensalter wie die meisten hier und noch Kindheitserinnerungen an früher hat.

Oder ein schon alter Mensch so wie ich wenige Jahre nach den letzten Weltkrieg in eine Zeit des Wiederaufbaus des beginnenden Wirtschaftswunders und des so wichigen Konsums von Gütern wie Wohnungseinrichtungen,Hausmaschinen,Auto und als Luxusgut wie einen Urlaub erlebten.
Ausserdem spielt es sicher auch eine Rolle,auch nach 25 Jahren der Wiedervereinigung wo ein nicht ganz junger Mensch aufgewachsen ist und wer seine Eltern sind oder waren.

So haben wir als Kinder in den 50er Jahren noch ungefährdet auf der Straße spielen können,hatten keine Markenklamotten und waren froh wenn wir einen Roller oder Fahrrad hatten.

Unsere Eltern waren beschäftigt,meist blieb die Frau zu Hause und kümmerte sich um Kinder und Haushalt und die Männer und Väter waren lange im Betrieb,es galt die 48 Stunden Woche und am Samstag wurde auch gearbeitet,entweder im Betrieb oder auf der Baustelle um das eigene Haus zu bauen oder dem Nachbarn dabei zu helfen.

Wir gingen als Kinder in Schulen in denen oft entnazifizierte Lehrer(es gab kaum andere) unterrichteten und Gewalt und Prügel waren nicht unüblich!

Später nach Schule und Berufsausbildung war der Arbeitsmarkt dermassen offen für Arbeitnehmer,dass auf einen Arbeitnehmer mehr als fünf offene Stellen kamen und man sich teuer verkaufen konnte.

Auch wir arbeiteten viel und lange und nur allmählich wurde die Arbeitszeit durch Tarifverhandlungen reduziert.
Nur muss ich sagen,das früher in den Betrieben ein anders Verständnis vom mitteinander und man feierte zusammen und war zu Teil darüber hinaus auch privat befreundet.

Das wir nicht ständig erreichbar waren und auch nicht mussten brauche ich eigentlich nicht zu erklären.
Auch früher mussten wir Geld verdienen um unseren Lebensunterhalt zu sichern,aber heute scheint mir das Geld oder auch die Güter die einen Lebenstandard symboliesieren sehr viel wichtiger zu sein und lässt für vieles keine Zeit oder keinen Spielraum mehr frei.

Nun will ich bei Leibe nicht sagen,dass früher alles besser war aber ich fand es weniger anstrengend und weniger unsteht.
Das heißt heute gilt oft das was morgens noch klar und richtig war abends schon nicht mehr.

Auch ansprechen möchte ich die große Anzahl von gut ausgebildeten jungen Menschen nennen,die als Generation "Praktikum" ihre Runden drehen und völlig perspektivlos keine Gemeinschaft oder Familie aufbauen können.

Natürlich gibt es auch positive Entwicklungen und Aspekte und ich lebe gerne Heute weil ich nach einem langen Arbeitsleben recht bald meinen Job abgeben kann und ein mehr an selbstbestimmtem Leben führen kann.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was ist eigentlich mit uns los? - von yvonnege - 19.03.2014, 10:32
RE: Was ist eigentlich mit uns los? - von Anja - 19.03.2014, 11:06
RE: Was ist eigentlich mit uns los? - von Anja - 19.03.2014, 11:59
RE: Was ist eigentlich mit uns los? - von werner - 19.03.2014, 12:19
RE: Was ist eigentlich mit uns los? - von Antje - 19.03.2014, 14:31
RE: Was ist eigentlich mit uns los? - von Antje - 20.03.2014, 09:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: