Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Kind.
Ich selbst habe meinen Sohn 4 Monate voll gestillt und 2 Monate noch mit zu füttern.
Ich wollte mein Kind auch immer stillen. Ich habe das als richtig empfunden. Bei einem zweiten Kind, weiß ich nicht mehr, ob ich es noch machen würde.
Ich habe mir beim Zufüttern. Keine Gedanken gemacht, ob das gesünder ist oder nicht. Denn Kinder die gestillt worden sind werden genauso viel krank wie Kinder, die gleich eine Flasche bekommen.
Viele der Billigmarken (die ich glaube ich hier nicht nennen darf), werden im dem gleichen Werk hergestellt, wie die teuren. Mein Sohn hat das teure Milchpulver nicht vertragen, er hat immer geschrien. Das günstigere aber genauso hochwertige Pulver hat er dann lieber getrunken. (Hätte ich das mal vorher gewusst).
Da das Milchpulver anderes schmeckt, hat er auch viel ausgespukt am Anfang. Ich habe es dann konsequent durchgezogen und so hat er Tag zu Tag mehr getrunken. Die Umestllung von Brust auf Flasche ist nicht nur für die Mutter eine Herausforderung. Da das Kind anderes "Saugen" muss, fällt es dem Kind auch nicht leicht. Und meine ist mit der einmal M-Milch und einmal an der Flasche nicht zurecht gekommen.
Ich würde sagen: Gewicht im Auge behalten, aber solange dein Kind einen gesunden und agilen Eindruck macht würde ich mir keine Sorgen machen und mit der Flasche es einfach weiter probieren (Vielleicht auch mal den Hersteller des Milchpulvers) wechseln.
LG Ergoline