Ich sage gerne DANKE im echten Leben und auch im virtuellen, wo wir doch auf Icons und solche Dinge angewiesen sind, um Missverständnisse auszuschließen und manchem Geschriebenen die evt. Schärfe zu nehmen.
Ich mag es, wenn ich sehe, dass mir jemand ein Dankeschön gibt und mir so zeigt, dass er mich mag, das Geschriebene gut findet, mich einfach wertschätzt.
Im nicht virtuellen Leben würde man manches Mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und einem anderen Menschen persönlich für das ein oder andere danken. Heute ist die Welt schneller geworden und so kann man lernen, sich über einen Danke-Klick zu freuen.
Ich freue mich, von den vielen netten Menschen hier im Forum zu lesen, es ist mir eine derart wichtige Gewohnheit in meinem Leben geworden, dass ich ihr extra fast jeden Tag 30 Minuten in meinem sehr engen Zeitplan einräume. Ich antworte zwar nicht so oft, eben weil ich sehr beschäftigt bin, aber ich klicke gerne mal ein Danke an, und hoffe, dass sich die meisten darüber ehrlich freuen.
Herzliche dankbare Grüße
Julia