ich weiss leider nicht mehr, was ich für das Zähne-Ziehen bezahlt habe. Es war Teil der zwei Ops, mein TA ist aber absolut nicht teuer. 20-30 Euro pro Zahn? Ist schon heftig, das kostet es beim Menschen-Zahnarzt! Das Sterilisieren eines Weibchens ( Hund oder Katze) kostet mit Narkose und Nachbehandlung etwa 80 Euro, da sind evtl. Zahnbehandlungen oder andere Kleinigkeiten gleich mit drin, wenn nötig. Ein Männchen kostet 50 Euro, das geht mit der 15min Spritze ruck-zuck. Das Röntgen plus OP war 150 Euro. Bei der Impfung bin ich mit 10-15 Euro pro Spritze dabei.
Dieses sind aber , so glaube ich, keine normalen Preise. Dieser TA ist ständig im Kampf mit seinen Kollegen, weil er ihrer Meinung zu billig arbeitet. Er argumentiert, dass er will, dass auch ein wenig bemittelter Mensch seine Tiere behandeln lassen kann. Viele "Pazienten" spenden in die Sammelbüchse in der Praxis für Notfälle. Damit werden Medikamente bezahlt, er arbeitet umsonst bei Unfällen oder wenn die Situation es erfordert. Die Tiere werden respekt-und liebevoll betreut, das gefällt mir sehr.

Glückliche Patentante von nadinebe