Und ich habe mich heute geärgert, weil meine "Freundin" mich extrem unter Druck setzt!!
Und sie quasi von mir verlangt dass ich antanze und mache wie sie es braucht und meine Bedürfnisse und Möglichkeiten komplett ignoriert.
Mir ist schon ganz schlecht...das geht schon seit Jahren so! Ständig spiele ich den Seelenmülleimer und jetzt wo ich mich mal abgrenzen lerne und NEIN sagen lerne und das aber auf total liebevolle Weise werd ich als Böse hingestellt und als Verräterin und schlechte Freundin.
Ja ihre Mutter ist gestorben und ich habe sie telefonisch vor allem da wir einen tacken auseinanderwohnen und ich auch gesundheitliche Probleme einige haben aber immer unterstützt und viel mit ihr geredet und zugehört.
Jetzt ist die Beerdigung der Mutter am Freitag den 13. an den Externsteinen und sie hatte mich gefragt ob ich dann ein Ave Maria singe.
Dazu: Ich kann keine Kirchen und Kapellen mehr betreten aufgrund dem Risiko schwerer Retraumatisierung. das weiss sie aber auch!!
Und zweitens: An dem Tag feiert mein Mann sein 25. Dienstjubiläum und das ist Wichtig!!!
Drittend: es soll schneien, dann Feierabend verkehr und die Beerdigung soll erst um 14 uhr losgehen!! Um 17 Uhr muss ich in der Firma meines Mannes schon stehen... und irgendwann auch noch umziehen und friseur
Die Fahrt bei viel Verkehr und Schnee vom Friedhoff bis zu mir nachhause dauert ca. eineinhalb Stunden...also würde ich wenn alles gut laufen würde um 16:30 zuhause sein und 15 minuten haben für schminken, haare richten und und und... ne...
ne
ne
ne
das pack ich nicht und vor allem setzt sie mich so derbe unter Druck...Ich muss, ich habe zu tun, ich werde herbeibefohlen..du als freundin musst das tragen, dich aufopfern...deinen Mann an dem Tag im Stich lassen und verletzen wenn ich nicht voll für ihn da sein kann..
Ich bin so verletzt und sauer...
und ich hab sie doch so lieb...
dann kommt heut morgen eine Sms...
"In schweren Zeiten erkennt man wer seine wahren Freunde sind! Alles Gute!"
Ich glaub echt ich krieg nen Rappel...
ich bin doch trotzdem für sie da... jetzt macht sie mir schon wieder Schuldgefühle und ich werd diesmal aber bei mir bleiben und nicht klein beigeben und mir selber alles kaputt machen...das lied hab ich mit ihr schon hinter mir. Habe ihr in Liebe geantwortet dass ich sie doch lieb hab und im Herzen doch bei ihr bin und dass ich doch vor der Beerdigung wenn sie möchte kommen kann an einem anderen Tag...
insgesamt hinterlässt die ganze Situation Bauchschmerzen, Traurigkeit, Wut und vor allem eine tiefe Verletzung.
Ich habe ihr immer alles geopfert... sie konnte mich um jede Uhrzeit und in jeder Situation anrufen wenn sie reden musste oder wenn sie ihre Wut rausbrüllen musste...
aber ich pack das nicht mehr und will das auch nicht mehr...
und das hat mich heute extrem geärgert... und hilflos gemacht...
jetzt muss ich da wohl einfach mal durch und hoffen dass sie sich beruhigt und schauen wie das weitergeht...
oder bin ich jetzt eine miese Freundin??


Ach Mist...
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!
