Ich esse seit neuestem nicht nur vegetarisch sondern auf Anordnung meines Arztes auch Vegan, also milchfrei, soja und tofufrei, glutenfrei
da wirds irgendwie etwas schwieriger, denn die meisten veganischen Rezepte sind mit Soja und/oder Weizenprodukten. Also bastel ich mir viel um und habe die rohe vegane Küche für mich entdeckt. Weihnachten wird sicher etwas schwierig, da man ja Familie besucht und und und..aber ich werd mir vegane glutenfreie Plätzchen und vegane rohschokolade selber machen und dann eigenes Dattelmarzipan ^^
Und an sich dann mal schaun. Vielleicht Topinamburstampf und dazu gefülltes Gemüse mit Nusskäse?
Oder zucchinispaghetti mit grünem Pesto und Nüssen
Oder Kürbisspalten mit buntem Gemüse?
Oder einen Weihnachtssmoothie mit Lebkuchengewürzen?
Da lass ich mir noch was einfallen...und veganes Früchtebrot mit glutemfreien Mehl werd ich auch noch machen..mit Datteln und Feigen!!! ^^
Da gibt es soviele Möglichkeiten
Ich fühl mich vor allem gesundheitlich viel viel besser schon!!
Übrigens ...in der neuen "Veggie-Journal" Zeitschrift sind ganz tolle vegetarische und Vegane Rezepte fürs Weihnachtsmenü drin!! ^^
Werd ich mir auch noch umbasteln, weilleider nicht glutenfrei...aber mit den richtigen Ersatzmehlen kein Problem!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!