Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Blutgeld" Fernsehfilm im ZDF am Mo 28.10.13 um 20.15 Uhr
#9
Hallo zusammen,
ich möchte noch kurz Euer Augenmerk auf die verseuchten Blutkonserven in den 80er Jahren in Frankreich (HIV) richten.
Anfang der 80er Jahr wurde ich in Paris operiert und hatte Glück im Unglück. Damals streikte das Krankenhauspersonal, war ein großes Durcheinander - auf jeden Fall bekam ich keine Blutkonserven verpasst. Ich weiß noch, dass meine Eltern sich fürchterlich aufgeregt haben, weil sie Gerinnnugnsfaktoren verpasst hatten, damit ich nicht so viel Blut verliere. Die operierenden Ärzte hatten auch nichts gesagt, sonst wäre mein Vater auch bereit gewesen, mir Blut zu spenden.
Angesichts dieser verseuchten Blutkonserven war es im Nachhinein ein großes Glück. In Frankreich sind die verseuchten Mittel erst Mitte der 80er aufgetuacht.
Als das ganze Geschehen an die Öffentlichkeit kam, habe ich recherchiert und tatsächlich war "mein" Krankenhaus auch massiv betroffen gewesen.... vorsorglich und in Angst habe ich mich testen lassen, die Tage bis zum Ergebnis waren lange und zermürbend.

... ich habe mir den Film gestern auch nicht angeschaut...Sad
Liebe Grüße,
Véronique


„Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare“ von  Christian Morgenstern
Véronique Dörffler - Heilpraktikerin
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "Blutgeld" Fernsehfilm im ZDF am Mo 28.10.13 um 20.15 Uhr - von Véronique Dörffler - 29.10.2013, 19:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: